Welche Wand wird empfohlen?

Diskutiere Welche Wand wird empfohlen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option! Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm...

1. #21 SvenT, 20.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022
    SvenT

SvenT

@Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option!
    Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm Trittschalldämmung und 55mm Estrich?
    Frage hier: wie befestige ich dann die Profile auf den Estrich? Auch über Schrauben? Habe ich dann nicht hier auch eine „Flanke“?

@SvenvH ja ist im Eigentum :)

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Es ist halt iwie immer so…man fragt 10 leute und hat 11 Meinungen

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Baukleber

3. #23 Fabian Weber, 20.07.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

ganz normal, der Estrich ist ja entkoppelt.

mk940 gefällt das.
Thema:

Welche Wand wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Wand wird empfohlen? - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  4. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  5. Klimamembranfolie oberhalb Wand

Klimamembranfolie oberhalb Wand: Eine Frage zu dieser Ausführung, die Membranfolie wurde von außen und innen oben herum geführt bei den Aussenwänden und beim Aufstellen...