Welche Wand wird empfohlen?

Diskutiere Welche Wand wird empfohlen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option! Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm...

1. #21 SvenT, 20.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022
    SvenT

SvenT

@Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option!
    Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm Trittschalldämmung und 55mm Estrich?
    Frage hier: wie befestige ich dann die Profile auf den Estrich? Auch über Schrauben? Habe ich dann nicht hier auch eine „Flanke“?

@SvenvH ja ist im Eigentum :)

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Es ist halt iwie immer so…man fragt 10 leute und hat 11 Meinungen

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Baukleber

3. #23 Fabian Weber, 20.07.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

ganz normal, der Estrich ist ja entkoppelt.

mk940 gefällt das.
Thema:

Welche Wand wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Wand wird empfohlen? - Ähnliche Themen

1. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  2. Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?

Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?: Hallo, ist das zu viel Spalt für mit Acryl auffüllen? Wenn ich ganz fest andrücke kann ich die Leiste wohl ankleben. Wüsste aber nicht welcher...
  3. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  4. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  5. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...