Welche Wand wird empfohlen?

Diskutiere Welche Wand wird empfohlen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option! Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm...

1. #21 SvenT, 20.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022
    SvenT

SvenT

@Fabian Weber Danke dir für deinen Rat! Das ist denke ich eine gute Option!
    Also die 60mm Wärmedämmung nachbilden und dann die 20mm Trittschalldämmung und 55mm Estrich?
    Frage hier: wie befestige ich dann die Profile auf den Estrich? Auch über Schrauben? Habe ich dann nicht hier auch eine „Flanke“?

@SvenvH ja ist im Eigentum :)

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Es ist halt iwie immer so…man fragt 10 leute und hat 11 Meinungen

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Baukleber

3. #23 Fabian Weber, 20.07.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

ganz normal, der Estrich ist ja entkoppelt.

mk940 gefällt das.
Thema:

Welche Wand wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Wand wird empfohlen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit der Installation eines Wand-WCs gesucht

Erfahrungen mit der Installation eines Wand-WCs gesucht: Hallo zusammen, ich plane gerade die Sanierung meines Badezimmers und möchte ein Wand-WC installieren. Bisher habe ich mir schon einige Modelle...
  2. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...
  3. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  4. warum wird die Wand dort warm ?

warum wird die Wand dort warm ?: Guten Tag, heute fiel mir im Haus meines Vaters auf, dass in der Küche in einem schmalen Bereich von 20 cm die wand von unten bis oben warm ist,...
  5. Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?

Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?: Hallo Bauexpertenforum, Wir haben vor ca. 7 Jahren ein Einfamilienhaus von 2001 gekauft. Nun sind wir dabei ein Kinderzimmer im DG zu renovieren...