Welche Wannenanker brauche ich?

Diskutiere Welche Wannenanker brauche ich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Raumsparbadewanne welches nur an der längsseite an der wand angeschlossen ist . bräuchte ich da zwei normale wannenanker...

1. #1 bopz, 21.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2019
    bopz

bopz

Hallo,

wir haben eine Raumsparbadewanne welches nur an der längsseite an der wand angeschlossen ist .
    bräuchte ich da zwei normale wannenanker eine rechts und eine links oder bräuchte ich eine komplette wannenleiste?
    leider ist die badewanne schon an abfluss angeschlossen deshalb wäre ich für normale wannenanker weiß aber nicht ob diese ausreichen.
    später werde ich die badewanne mit wedi flex platten verkleiden.

Mit freundlichen Grüßen
    Bopz

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wannenanker sollten schon reichen. Aber die Wanne muß zur Montage nochmal weg.

3. bopz

bopz

danke, die wanne ist bereits mit wasserwaage ausgerichtet. wieso muss die wanne weg? Ich kann doch direkt unter dem wannenrand die anker an der wand befestigen ohne die wanne rausnehmen zu müssen oder nicht?
    wenn ich die wanne raußnehmen muss kauf ich mir direkt die wannenleiste statt anker

Thema:

Welche Wannenanker brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Wannenanker brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheitzung nachrüsten brauche Beratung

Fußbodenheitzung nachrüsten brauche Beratung: Hallo, ich habe mir ein Reihenhaus gekauft und bin dabei den Renovierungsplan aufzustellen. Vorab die Info, dass ich in dem Gebiet ein absoluter...
  2. Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen

Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen: Guten Tag, wir kennen uns wirklich nicht aus, was Fenster angeht, und möchten nicht unnötig zu viel bezahlen. Wir haben einen Altbau (1959) und...
  3. Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB)

Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB): Hallo liebes Forum, bei uns gibt es folgende Situation, ich mache es mal ausführlich: Wir haben im Nov 2017 einen Bauwerkvertrag mit Town &...
  4. Solarthermie für Brauch- Heizwasser

Solarthermie für Brauch- Heizwasser: Hallo liebes Forum, ich beabsichtige über einen Bauträger ein Schlüsselfertiges Haus nach ENEV 2016 ohne Keller zu Bauen. Dieses Haus wird eine...
  5. Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung

Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung: Hi zusammen, ich möchte unser letztes, größeres Bauloch endlich mal zu haben und bräuchte mal von Euch etwas Ideeninput, was Profis hier machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden