Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Diskutiere Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil...

1. #1 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil Grundwasserbrunnen schon besteht, Leistung sollte ca. 24kW sein. Neben der Entscheidung Pupperspeicher/kein Pufferspeicher
    und Trinkwasserbereitung(mit WP/el. Nachheizung) steht auch die Wahl des Herstellers an. Gibt es einen aussagekräftigen Vergleichstest? Der von Stiftung Warentest ist Sole/Wasser und nicht mehr so aktuell. Meine Kriterien sind: Zuverlässigkeit, Kundendienst, Preis, Verbrauch...
    Es gibt wohl ca. 10 bekannte Hersteller. Kennt jemand einen Vergleichstest?

Danke!

2. #2 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Ich vergaß zu sagen: Schall ist natürlich auch ein Kriterium...

Thema:

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? - Ähnliche Themen

1. Wasser unter Badfliesen

Wasser unter Badfliesen: Hallo Meine Frage an den Experten. In unserer Eigentümergemeinschaft hat mein Nachbar einen Wasserschaden an der Decke im Bad. Die Wohnung...
  2. Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft

Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft: Hallo zusammen, ich benötige fachlichen Rat für die Sanierung unserer Ferienvilla auf der Insel Pag (Kroatien). Das Haus steht in unmittelbarer...
  3. Pluggit Avent P310: Wasser im Gerät bei Regen – nur ein Kondensatanschluss normal?

Pluggit Avent P310: Wasser im Gerät bei Regen – nur ein Kondensatanschluss normal?: Hallo :) Ich habe eine Pluggit-Lüftungsanlage (Avent P310), bei der heute zum ersten Mal Wasser im Gerät aufgetreten ist. Der FI ist bereits...
  4. Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?: Guten Abend zusammen, ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen...
  5. Ortgangblech bei schrägen Trapezdach - wo läuft das Wasser hin?

Ortgangblech bei schrägen Trapezdach - wo läuft das Wasser hin?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei einem alten Schuppen ein uraltes Bitumenwelldach auszutauschen. Die Grundfläche ist leider trapeförmig,...