Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Diskutiere Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil...

1. #1 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil Grundwasserbrunnen schon besteht, Leistung sollte ca. 24kW sein. Neben der Entscheidung Pupperspeicher/kein Pufferspeicher
    und Trinkwasserbereitung(mit WP/el. Nachheizung) steht auch die Wahl des Herstellers an. Gibt es einen aussagekräftigen Vergleichstest? Der von Stiftung Warentest ist Sole/Wasser und nicht mehr so aktuell. Meine Kriterien sind: Zuverlässigkeit, Kundendienst, Preis, Verbrauch...
    Es gibt wohl ca. 10 bekannte Hersteller. Kennt jemand einen Vergleichstest?

Danke!

2. #2 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Ich vergaß zu sagen: Schall ist natürlich auch ein Kriterium...

Thema:

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  3. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  4. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  5. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...