Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Diskutiere Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil...

  1. #1 PaulDiracBaut, 2. Juni 2015
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil Grundwasserbrunnen schon besteht, Leistung sollte ca. 24kW sein. Neben der Entscheidung Pupperspeicher/kein Pufferspeicher
    und Trinkwasserbereitung(mit WP/el. Nachheizung) steht auch die Wahl des Herstellers an. Gibt es einen aussagekräftigen Vergleichstest? Der von Stiftung Warentest ist Sole/Wasser und nicht mehr so aktuell. Meine Kriterien sind: Zuverlässigkeit, Kundendienst, Preis, Verbrauch...
    Es gibt wohl ca. 10 bekannte Hersteller. Kennt jemand einen Vergleichstest?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulDiracBaut, 2. Juni 2015
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Ich vergaß zu sagen: Schall ist natürlich auch ein Kriterium...
     
Thema:

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? - Ähnliche Themen

  1. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  4. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...