Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Diskutiere Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil...

1. #1 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil Grundwasserbrunnen schon besteht, Leistung sollte ca. 24kW sein. Neben der Entscheidung Pupperspeicher/kein Pufferspeicher
    und Trinkwasserbereitung(mit WP/el. Nachheizung) steht auch die Wahl des Herstellers an. Gibt es einen aussagekräftigen Vergleichstest? Der von Stiftung Warentest ist Sole/Wasser und nicht mehr so aktuell. Meine Kriterien sind: Zuverlässigkeit, Kundendienst, Preis, Verbrauch...
    Es gibt wohl ca. 10 bekannte Hersteller. Kennt jemand einen Vergleichstest?

Danke!

2. #2 PaulDiracBaut, 02.06.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Ich vergaß zu sagen: Schall ist natürlich auch ein Kriterium...

Thema:

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? - Ähnliche Themen

1. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  2. Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.: Hallo zusammen, ich habe eine Nebeneingangstür die Wasser versetzt zum Regenbeginn reinlässt. Mal sind es 6-8h oder mal 3-4h nach Regenbeginn....
  3. Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

Bei junger Betondecke Wasser dringt durch: Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...
  4. Wasser in Revisionsschächten

Wasser in Revisionsschächten: Guten Tag, ich würde hier gerne ein paar Leute im einem Rat bitten, damit ich weiß wie man am besten vorgehen kann. Im unserem Haus (kürzlich...
  5. Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte

Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einen kleinem bis mittleren Kellerdesaster und wissen nicht weiter. Versuche es mal kurz zusammenzufassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden