Welche Zentralheizung bei Neubau mit Heizkörpern?

Diskutiere Welche Zentralheizung bei Neubau mit Heizkörpern? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Um mal was neues in die Diskussion zu werfen: Wie wärs mit Deckenheizung? Jeder der jetzt schreibt, dass Wärme nach oben steigt hat noch nie eine...

1. #41 JohnBirlo, 02.02.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Um mal was neues in die Diskussion zu werfen: Wie wärs mit Deckenheizung?

Jeder der jetzt schreibt, dass Wärme nach oben steigt hat noch nie eine Deckenheizung erlebt und der Sonne muss man auch nicht jeden Tag sagen, dass die Erde über der Sonne liegt, damit hier Wärme ankommt.

2. Piofan

Piofan

Hi,

ich spreche nun mal nach ca.10 Tagen "Wohnerfahrung" im neuen Heim.
    Wir haben eine Vaillant LWWP mit FBH.
    Größe ca.130 m². Raumtemperatur pendelt sich zw.21,5-22,0 ´C ein.
    Zusätzlich wird die LWWP von einer PV Anlage unterstützt. Auch bei Minus 10 Grad gestern,war der Heizstab nicht aktiv.
    Der Tower schaffte es so.
    Wir sind bis jetzt,sehr zufrieden mit der Anlage. Auch warmes Wasser haben wir zur Verfügung.:28:
    Ich bin aktuell noch am Optimieren der Anlage. Was aber von Zeit zu Zeit besser wird.
    Man muß halt erstmal die entsprechende Erfahrungen im täglichen Leben mit solch Art von HZ sammeln.
    Wenn das Haus mal "trocken" geheizt ist,wird die HZ sicher noch effizienter laufen. Aber gut Ding hat Weile.
    Wir möchten nicht mehr zurück zur alten Gasheizung mit Heizkörpern.
    Und auch große Fensterflächen haben bei uns noch kein "kaltes" Zimmer oder Gefühl/Eindruck hinterlassen.
    Eher ein schönes Lebensgefühl.:bef1003:

Thema:

Welche Zentralheizung bei Neubau mit Heizkörpern?

Die Seite wird geladen...

Welche Zentralheizung bei Neubau mit Heizkörpern? - Ähnliche Themen

1. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  2. Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe

Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit einer Viessmann Vitola-Biferral Zentral Öl-Heizung. Wir haben im Ganzen Haus...
  3. Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden: Hallo, ähnlich habe ich in diesem Thread gefragt und Antworten nicht immer verstanden. Bezirksschornsteinfeger war jetzt hier. Ich wollte...
  4. Zentralheizung auf Etagenheizung

Zentralheizung auf Etagenheizung: Hallo zusammen ich habe eine Immobilie, Zweifamilienhaus, Baujahr 1957, indem ich lebe (im EG) und meine Eltern und Geschwister (OG + DG)....
  5. Von Zentralheizung auf Etagenheizung?

Von Zentralheizung auf Etagenheizung?: Hallo zusammen Ich habe einen alten Heizkessel im Keller und möchte nun auf Brennwert umsteigen. Das Haus ist ein 2-Familien-Haus. AKtuell...