Welchen Aufbau für Wandreparatur

Diskutiere Welchen Aufbau für Wandreparatur im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nach dem meine erste Frage so schnell und kompetent beantwortet wurde, kommt hier meine zweite: Ich möchte gerne den unteren...

  1. windibau

    windibau

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    nach dem meine erste Frage so schnell und kompetent beantwortet wurde, kommt hier meine zweite:

    Ich möchte gerne den unteren Teil einer Wand erneuern. Der alte Putz ist abgebröckelt (Wasserschaden von Innen).

    Die Wand ist trocken und der restliche Putz fest.

    Welchen Aufbau würdet Ihr empfehlen? Ich wäre auch für konkrete Produktempfehlungen dankbar!

    Am Ende würde ich gerne die Wand mit Ardumur W820 glätten.

    Vielen dank schon einmal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Aufbau für Wandreparatur

Die Seite wird geladen...

Welchen Aufbau für Wandreparatur - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Aufbau Drainage Kellerbereich

    Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  4. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...