Welchen Bodenbelag in welches Zimmer?

Diskutiere Welchen Bodenbelag in welches Zimmer? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken für die vielen Tipps. Jetzt kann ich mich mit den verschiedenen Bodenbelägen mal befassen...

1. #21 Bauherr2011, 15.01.2011
    Bauherr2011

Bauherr2011

Beruf:
    Kaufmann
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken für die vielen Tipps.

Jetzt kann ich mich mit den verschiedenen Bodenbelägen mal befassen und entscheiden wie was wo hin kommt ohne das die Darstellung des gesamten Hauses drunter leidet.

2. #22 Bauherr2011, 21.01.2011
    Bauherr2011

Bauherr2011

Beruf:
    Kaufmann
    Leute brauche mal eure Hilfe,

Die Entscheidung ist bei uns gefallen.Wohnzimmer, Flur, Gästezimmer , HWR, Küche wird gefliest.
    Nur wissen wir nicht ob wir die gleichen Fliesen nehmen sollen oder z.B im Gästezimmer andere und ob wir helle oder dunkle Fliesen nehmen.
    Es sollte ein harmonisches Bild abgeben.Was empfiehlt ihr?

3. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Fliesen im Gästezimmer??
    Wird das nach Benutzung mit dem Kärcher gereinigt?

4. Azalee

Azalee

Das ist vor allem auch eine Geschmacksfrage, oder? Ich persönlich würde (zwar gar keine Fliesen in den Wohnraum legen, aber wenn dann) helle Fliesen nehmen, weil mir eine helle Gesamtwirkung wichtig ist, und ich würde nach Möglichkeit auf einer Ebene die gleichen Fliesen verwenden. Eine Ausnahme könnte vielleicht ein Bad/WC bilden.

5. #25 Bauherr2011, 21.01.2011
    Bauherr2011

Bauherr2011

Beruf:
    Kaufmann
    Der mit dem Kärcher ist gut:mega_lol:

Ok das mit den hellen Fliesen liegt uns auch sehr nahe.
    Vernünftiger Teppich im Gästezimmer wäre auch gut.
    Ok das mit den hellen Fliesen bestätigt uns umso mehr.Würdet ihr denn dann auch dieselben Fliesen nehmen wie im Flur, Küche und Wohnzimmer? Muss dazu sagen das es eine offene Küche wird.

6. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    das ist wirklich reine Geschmckssache! Wir haben Küche, Wohnen, Flur, WC alles in 30x60 Fliesen aus der gleichen Serie aber in drei verschiedenen Tönen, um die Räume optisch abzugrenzen. Küche und Wohnen eher hell (grau bzew. beige), Flur und WC eher dunkel (grau)

7. #27 ecobauer, 21.01.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Geht doch mal in eine Fliesenausstellung - die wird es doch bei euch auch geben - und schaut euch die unterschiedlichen Fliesen bei Tageslicht an!!
    Und fragt euch mal, was euch lieber ist: warme,dezente südliche Farbtöne, eher kühle, rationale Farbtöne oder kräftige Farbtöne........
    Aber wie auch immer: Bei Tageslicht sieht so manche Farbe halt anders aus als unter Kunstlicht.

8. #28 Bauherr2011, 21.01.2011
    Bauherr2011

Bauherr2011

Beruf:
    Kaufmann
    Danke das werden wir morgen machen.Danke für die vielen Tipps.

Thema:

Welchen Bodenbelag in welches Zimmer?

Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag in welches Zimmer? - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...
  3. Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag

Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag: Hallo Zusammen, ich habe mich bereits ein wenig durch das Forum gewühlt, dabei gibt es ja diverse Themen dazu, wenn der Boden des Dachbodens mit...
  4. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  5. Bodenbelag mit Asbest?

Bodenbelag mit Asbest?: Hallo Forengemeinde, ich bin bereits seit längerem dabei mein Dachgeschoss (Haus, Baujahr 1948) zu renovieren. Nun ist mir heute der Gedanke...