Welchen Bohrer für meine Decke

Diskutiere Welchen Bohrer für meine Decke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @Elektrickser lies doch erst alles mal durch

  1. Gast

    Gast Gast

    @Elektrickser
    lies doch erst alles mal durch
     
  2. #22 ecobauer, 07.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das hört sich ja an wie bei Boris Becker: wie???bin ich schon drin....:mega_lol::mega_lol:
     
  3. #23 Manfred Abt, 07.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ich glaub ja, dass er doch nen 2 Kilo-Bohrhammer hatte und es vielleicht gar nicht wusste

    mit ner Schlagbohrmaschine m.E. kaum möglich, und sei sie noch so gut.

    hats beim Bohren gewummert oder gekreischt?
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo Manfred,

    habe die Bohrmaschine grad vor mir liegen leider ist da kaum noch was drauf zu erkennen.

    Das Ding ist von AEG als Bezeichnung steht drauf SB 2E - 689

    habe mal nen Bild hochgeladen:
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Gast

    würde ich noch im Portal Bucht verkaufen:mega_lol:
     
  6. #26 ecobauer, 07.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Nix da, so wie die aussieht ist die ganz schön alt! :biggthumpup:

    Die kommt ins Museum :konfusius
     
  7. #27 ecobauer, 07.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn ich aber die Zuleitung sehe und die kaputte Zugentlastung, dann wird mir aber komisch..........
    Sowas sollte repariert oder außer Betrieb genommen werden!!!!:hammer:
     
  8. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Das Ding wird eingerahmt!!

    Da sieht man mal wieder Qualität setzt sich durch :konfusius
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann stemmt der gute matom aber ganz heftige Bücher - in seiner täglichen Buchhaltung.

    Denn das ist nur eine Schlagbohrmaschine.
    Mit einem echten (pneumatischen) Bohrhammer geht das nochmal um Größenordnungen leichter! Da muß man dann nur noch die Maschine in Position halten, den Vortrieb erledigt sie von allein...
     
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    siehste wusste doch ich kann den Handballsport mal sinnvoll anwenden :p
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So eine liegt bei mir auch noch im Lager, auch vom Vadder. Meine ist jetzt geschätzte 30-40 Jahre alt und war ständig im Dauereinsatz. Seit dem Vater Rentner ist, liegt sie bei mir. Aber für Bedong nehme ich doch lieber den Hammer ;)

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 fmw6502, 08.05.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ich habe auch eine AEG UJZSB 86 mit stolzen 330W geerbt, ca. 50J alt, ähnlicher Getriebeschieber wie bei Matom. Viel im Einsatz, aber gut gewartet und viel Zubehör wie Ständer, Tischkreissäge... Halt ein Multifunktionsgerät von anno Duwak.

    Kam bei unserem Bau auch mal ehrenhalber zum Einsatz. Bei Betonbohrarbeiten o.ä., war aber der moderne blaue Bohrhammer heiß begehrt.

    @Matom: wenn Du mit der AEG-Maschine leicht Löcher in Beton bekommst, dann würde ich mir eher Sorgen um die Betonqualität machen :winken

    Gruß
    Frank Martin
     
  13. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Halo Frank Martin,
    Hm,
    kein Plan davon, das ist ne Filigrandecke.
    Schwer zu beschreiben, aber gegenüber dem Bohrer ohne Schlag und dem Billigbetonbohrer vom MB erheblich einfacher.
     
  14. #34 Pascal82, 10.05.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    jaja die guten alten schlagbohrmaschienen,

    bei meiner uralten hilti te10 hat sich kurz vor ende das baus leider das getriebe oder sonstwas gefressen, mal sehn ob es sich lohnt die wieder fit zu machen...........


    bim bohren in decken sollte man auch immer etwas spachtel zur hand haben,
    jedenfalls wenn soooo viel eisen wie bei uns drin ist, da platzt gern was aus......


    viele grüße
    pascal
     
Thema: Welchen Bohrer für meine Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattenbau decke bohren

    ,
  2. welche Bohrer für eine Decke Plattenbau

    ,
  3. in Decke bohren

    ,
  4. Welcher Bohrer für decken
Die Seite wird geladen...

Welchen Bohrer für meine Decke - Ähnliche Themen

  1. Bohren in Kappenträger

    Bohren in Kappenträger: In unserem Altbau würde ich gerne ein Hochbett für meine Tochter bauen. Was meint Ihr, das kann ich doch oben im Stahlträger der Kappendecke...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

    Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...
  4. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...