Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS

Diskutiere Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die Fi.......

1. Bart77

Bart77

Beruf:
    ADMA
    Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die
    Fi.... FID50 gestossen. Finde aber keine Gewichtsangabe. Taugen diese Dübel für den Zweck oder welche verwendet ihr ? Längere Dübel ?

Danke

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    0,09kN in PS20, das sollte für die Lampe ausreichen. Infos zu den Lasten finden sich auf der Herstellerseite.

Gruß
    Ralf

Thema: Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenlampe wdvs

,
  2. aussenleuchte auf Wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS - Ähnliche Themen

1. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  2. Dübel für Plisterdecke

Dübel für Plisterdecke: Hallo Alle, Ich möchte einen ca. 3-4 Kg schweren Deckenventilator an einer Plisterdecke aufhängen. Leider liegt das Kabel nicht in der Nähe der...
  3. Dübel womit wieder an Wand fest machen?

Dübel womit wieder an Wand fest machen?: Ich weiß das ist pillepalle Kleinkram aber trotzdem. Weiß jemand ob das Produkt dafür geeignet ist, den Dübel wieder im Putz fest zu machen? Da...
  4. Dübel in ungünstige Stelle einkleben.

Dübel in ungünstige Stelle einkleben.: Hallo liebe Gemeinde, unsere "Fliegentür" an der Terrasse wurde erneuert, wobei wir die Halterungen der Vorgänger genutzt haben. Davon ist die...
  5. Betondecke Dübel außen

Betondecke Dübel außen: Hallo zusammen! ich lese hier schon länger mit und hätte mal eine Frage bzw. gern die Meinung gehört. Wir beginnen gerade die Sanierung eines...