Welchen FBH-Aufbau wählen?

Diskutiere Welchen FBH-Aufbau wählen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe alle, wir kernsanieren gerade unser Haus und wollen nun eine Fußbodenheizung einbauen. Da wir max. eine Bodenlast von 100kg/qm &...

1. Blinlsdhuo

Blinlsdhuo

Hallo liebe alle,

wir kernsanieren gerade unser Haus und wollen nun eine Fußbodenheizung einbauen.

Da wir max. eine Bodenlast von 100kg/qm & eine Aufbauhöhe von max 9-9,5cm haben dürfen, hat uns unser Estrichbauer folgende Optionen angeboten:

1. Tackerplatte mit 3cm EPS 045 Dämmung + Zementestrich CT-C25-F4 mit 2,5cm Rohrüberdeckung + Zulage Quickhard CT C40 F5 zur Erhöhung der Estrichfestigkeit —> Preis Brutto: ca. 6.500€

2. 3cm EPS Dämmung + Noppenplatte + Calcium-Sulfat-Estrich mit 3,5cm Rohrüberdeckung —> Preis Brutto: ca. 8.500€

3. Mineralfasertrittschalldämmplatte Heralan WLG 035 30mm + Bekotec Estrichnoppenplatte + Zementestrich CT-C25-F4 mit 2,5cm Überdeckung + E4 Schnellzementbeschleuniger —> Preis Brutto: ca. 10.100€

Was würdet Ihr nehmen und warum?

Bin um eine schnelle Antwort dankbar, da wir nächste Woche schon mit dem Einbau starten wollen

Vielen Dank im Voraus!!

Thema:

Welchen FBH-Aufbau wählen?

Die Seite wird geladen...

Welchen FBH-Aufbau wählen? - Ähnliche Themen

1. Welchen FBH Aufbau wählen?

Welchen FBH Aufbau wählen?: Hallo liebe alle, wir kernsanieren gerade unser Haus und wollen nun eine Fußbodenheizung einbauen. Da wir max. eine Bodenlast von 100kg/qm &...
  2. Thermobodenplatte mit Holzfußboden-Aufbau

Thermobodenplatte mit Holzfußboden-Aufbau: Hallo zusammen in die Runde. Mein Name ist Micha aus Lychen /UM und ich hab mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet, da mich das Thema...
  3. Aufbau Dachdämmung Altbau

Aufbau Dachdämmung Altbau: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade dabei die Sanierung eines Altbaus aus 1929 zu planen. Bei der Dachdämmung soll es eine Zwischen-...
  4. Erkerbalkon Aufbau

Erkerbalkon Aufbau: Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert wie ich meinen Erker Balkon am besten Aufbaue und wollte daher hier nach eurer Einschätzung fragen....
  5. Fensterlaibung verputzen mit APU - Aufbau

Fensterlaibung verputzen mit APU - Aufbau: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Vorgehen beim Verputzen der Fensterlaibung. Folgende Situation: Renovierung, Fenster wurden getauscht...