Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe?

Diskutiere Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe zwar schon mehrere Wärmepumpenheizungen installiert,aber mich würde trotzdem mal interessieren welche FI-Schalter ihr einbaut. Mir...

1. #1 Mann1979, 06.03.2010
    Mann1979

Mann1979

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo

Habe zwar schon mehrere Wärmepumpenheizungen installiert,aber mich würde trotzdem mal interessieren welche FI-Schalter ihr einbaut.
    Mir geht´s vorallem darum,ob einen FI mit einem Auslösestrom von 0,3 oder von 0,03 A.
    Es wird ausschließlich die Wärmepumpe daran betrieben mit samt ihren Heizkreispumpen,Zirkulationspumpe,Brunnenpumpe im Betonschacht-was hald dazu gehört.

Besten Dank
    mfg
    stefan

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was sagt die Montage-/Planungsanleitung des Herstellers?

Unser Versorger schreibt bei fest angeschlossenen WP nichts vor. Manche Hersteller empfehlen für die bei EFH üblichen Größen einen 30mA RCD. Bei sehr großen Anlagen sieht es etwas anders aus, da können 30mA zu knapp sein.

Gruß
    Ralf

Thema: Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe fi schalter

,
  2. wärmepumpe fi schutzschalter

,
  3. rcd schutzschalter für luft- wärmepumpe

,
  4. fi für Wärmepumpe vaillant,
  5. welchen fi für eine luftwärmepumpe,
  6. Wärmepumpe abssicjern fi,
  7. fi-schutzschalter für wärmepumpen,
  8. fi Schalter typ b wärmepumpe ,
  9. luft wärmepumpe schutzschalter Absicherung,
  10. wärmepumpe fi?,
  11. fi wärmepumpe,
  12. wärmepumpe vaillant fi-schutzschalter
Die Seite wird geladen...

Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe? - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist

Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist: Der Kontrollleuchte Schalter leuchtet leicht auch wenn er abgeschaltet ist. Der Elektriker hat Spannungen von 14.5 bis 15volt gemessen meint...
  2. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten

Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten: Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine Tasterschaltung mit separatem Relais im Obergeschoss so wie im Erdgeschoss....
  5. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....