Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Diskutiere Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...

1. Caeff

Caeff

Hallo zusammen,
    ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder).
    Meine Idee ist zwischen den beiden Stützbalken mittels Balkenschuh einen Querbalken anzubringen, um dann dort die Markise befestigen zu können. Der Abstand zwischen den Stützbalken beträgt 440 cm.

Da es diverse Holzverbinder gibt, wollte ich im Forum mal nachfragen, was am besten geeignet ist. Vielleicht wäre es auch sinnvoller, den neuen Balken auf die ins Haus ragende Querbalken zu befestigen.
    Welche Abmessungen sollte der Balken haben? Reicht 100x140 mm (Breite x Höhe) aus?

Grüße

Anhänge:

Thema:

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Die Seite wird geladen...

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise - Ähnliche Themen

1. Holzverbindung mit Schrauben

Holzverbindung mit Schrauben: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Spielhaus in ca. 1,5m Höhe zu planen und überlege nun schon die letzten Tage immer hin und her, wie ich...
  2. Holzverbinder / Nagellänge, Größenverhältnisse

Holzverbinder / Nagellänge, Größenverhältnisse: Ich möchte 9cm starke Balken einer kleinen (3*3,5m) Terassenüberdachung mit Lochblechen/Winkeln verbinden. Welche Länge/Stärke müssen die...
  3. Zimmerm.- und Ingenierm. Holzverbindungen

Zimmerm.- und Ingenierm. Holzverbindungen: Hallo, da ich nicht genau wusste wo ich es hinschreiben sollte tu ich es nun einfach mal hier. (hoffe is ok^^) Momentan haben wir in der...
  4. Saunabau: welche Holzverbindung

Saunabau: welche Holzverbindung: Hallo, ich plane eine Sauna im Badeziemmer im Dachgeschoß. Unter anderem interessiert mich, welche Holzverbindung soll ich wählen? Mit geht es...