Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?

Diskutiere Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in Kürze wird unser Dachstuhl aufgebaut und wir haben die Möglichkeit das sichtbare Holz, wie die Sparren und Sparrenköpfe...

1. elling

elling

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

in Kürze wird unser Dachstuhl aufgebaut und wir haben die Möglichkeit das sichtbare Holz, wie die Sparren und Sparrenköpfe vorab in einer Halle zu streichen.
    Es wurde uns empfohlen, das Holz mit Isoliergrund weiß vorzustreichen, bevor wir die graue Holzschutzfarbe aufbringen.
    Nun haben wir zwei Hersteller in den engeren Kreis genommen. Avenarius Avenarin Isoliergrund und Consolan Isoliergrund. Avenarius wäre die etwas günstigere Variante.
    Hat bereits jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich nicht. Vll. einer der Zimmerer? Sind wohl etwas schüchtern zur zeit:-)

Thema:

Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?

Die Seite wird geladen...

Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl? - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  4. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  5. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...