Welchen Kaminofen

Diskutiere Welchen Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Altbau komplett Saniert und uns eigentlich schon für den Kaminofen WK3 von Gerco festgelegt:...

1. Katele

Katele

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo, wir haben einen Altbau komplett Saniert und uns eigentlich schon für den Kaminofen WK3 von Gerco festgelegt: http://www.gerco.de/cms/front_content.php?idart=50

Jetzt haben wir bestimmt schon von 5 Leuten gehört, die diesen Kamin haben dass Sie ihn nicht nochmal nehmen würden. Er würde verstärkt Dreck machen (ist uns klar das jeder Kamin Schmutz macht) und das Dach würde mit der Zeit Russig werden :shades

Jetzt suchen wir Alternativen oder hat jemand acuh gute Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

Beste Grüße das Katele

2. #2 GaWaSch, 12.02.2009
    GaWaSch

GaWaSch

Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Hallo,
    es gibt bei den Kaminöfen einige wenige Modelle, die etwas mehr Dreck als andere machen.
    Das liegt in der Regel an der Anordnung Türe zum Abgasrohr, da ist der Abstand so gering, das beim Öffnen der Türe Asche rausgeschleudert wird, passiert aber auch wenn die Türe zu schnell komplett geöffnet wird und/oder man sehr viel Nadelholz verbrennt.

Thema:

Welchen Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaminofen - Ähnliche Themen

1. Fernwärme / kaminofen

Fernwärme / kaminofen: Hallo, Ich habe in meinem Haus eine fernwärmeübergabestation die direkt in einen Warmwasserspeicher angeschlossen ist und zusätzlich über einen...
  2. Holzwand hinter Kaminofen verkleiden

Holzwand hinter Kaminofen verkleiden: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Anschaffung eines kleinen Kaminholzofens bei uns zuhause. Haben die allgemeinen Rahmenbedingungen mit...
  3. Heizungsoptimierung Solarthermie und Kaminofen mit Wassertasche

Heizungsoptimierung Solarthermie und Kaminofen mit Wassertasche: Hallo, mein Name ist Daniel. Ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe mir schon einige Anregungen und Ideen geholt. Nun habe ich eine...
  4. Kaminofen - Styropordämmung

Kaminofen - Styropordämmung: Hallo zusammen, ich habe ganz frisch ein Reihenendhaus (Baujahr 78) gekauft. Auf der Giebelseite würden wir gerne perspektivisch einen Kaminofen...
  5. Verschiedene Fragen zu Kaminofen

Verschiedene Fragen zu Kaminofen: Hallo zusammen, beim Bau unseres EFH haben wir im Wohnzimmer gleich einen Schornstein einbauen lassen, an den später mal ein Kamin kommen soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden