Welchen Keller für Massivbau

Diskutiere Welchen Keller für Massivbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Tja, eigentlich wollte ich nur ein paar Informationen bezüglich Keller einsammeln. Dass sich dadurch eine solch hitzige Diskussion aufkommt,...

1. Stix

Stix

Beruf:
    Labortechniker
    Tja,
    eigentlich wollte ich nur ein paar Informationen bezüglich Keller einsammeln.
    Dass sich dadurch eine solch hitzige Diskussion aufkommt, auch nicht schlecht.

Fakt ist:
    Es wird eine weiße Wanne die mit Permit gedämmt ist.
    Aussen rum kommt noch eine Drainage und ein Noppenband.
    - und gut ists , hoff ich :)

Danke für euere Antworten.

Grüße aus NB.

2. Stix

Stix

Beruf:
    Labortechniker
    kleiner Zusatz:

Habe gestern mit einem bekannten Kellerbauer gesprochen.
    Dieser baut fast ausschließlich Keller für Fertighausanbieter.

Dieser riet mir auch zu einer weissen Wanne mit Dränung und Noppenband.
    Allerdings würde er die sichtbare Kellerwand (Nord-Ost-Seite) aufmauern.

Thema:

Welchen Keller für Massivbau

Die Seite wird geladen...

Welchen Keller für Massivbau - Ähnliche Themen

1. Vom Keller ins OG

Vom Keller ins OG: Moin zusammen, Mal eine bescheidene Frage, ich bin Elektroniker in der Industrie mit etwas Erfahrung in der Installation in Gebäuden. In meinem...
  2. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Loch im Keller in Bodenplatte

Loch im Keller in Bodenplatte: Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...
  4. Keller entfeuchten / wärmen mit Solarthermie

Keller entfeuchten / wärmen mit Solarthermie: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf konstruktives Feedback... Folgendes Problem habe ich vor allem im Sommer im Hauskeller: Der Keller bleibt...
  5. Kabeleinführung in WU Keller ohne Ringraumdichtung

Kabeleinführung in WU Keller ohne Ringraumdichtung: Hallo, Wir möchten im Keller ein Erdkabel einführen. Der Keller ist komplett aus WU Beton. Zur Lage: der Boden ist kompletter Lehmboden, alle...