Welchen Keller für Massivbau

Diskutiere Welchen Keller für Massivbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Tja, eigentlich wollte ich nur ein paar Informationen bezüglich Keller einsammeln. Dass sich dadurch eine solch hitzige Diskussion aufkommt,...

1. Stix

Stix

Beruf:
    Labortechniker
    Tja,
    eigentlich wollte ich nur ein paar Informationen bezüglich Keller einsammeln.
    Dass sich dadurch eine solch hitzige Diskussion aufkommt, auch nicht schlecht.

Fakt ist:
    Es wird eine weiße Wanne die mit Permit gedämmt ist.
    Aussen rum kommt noch eine Drainage und ein Noppenband.
    - und gut ists , hoff ich :)

Danke für euere Antworten.

Grüße aus NB.

2. Stix

Stix

Beruf:
    Labortechniker
    kleiner Zusatz:

Habe gestern mit einem bekannten Kellerbauer gesprochen.
    Dieser baut fast ausschließlich Keller für Fertighausanbieter.

Dieser riet mir auch zu einer weissen Wanne mit Dränung und Noppenband.
    Allerdings würde er die sichtbare Kellerwand (Nord-Ost-Seite) aufmauern.

Thema:

Welchen Keller für Massivbau

Die Seite wird geladen...

Welchen Keller für Massivbau - Ähnliche Themen

1. Stoßfuge Keller WU Beton

Stoßfuge Keller WU Beton: Hallo, Unser Neubau-Keller wurde mit WU Beton (20cm Stärke) errichtet und im Herbst abgenommen. Nun komme ich erst zum Keller Ausbau. Mir ist...
  2. Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton

Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton: Hallo, ich möchte jetzt erstmal meine Kellerdecke diffusionsoffen dämmen. Bauweise: Kappendecke mit Stahlträgern EG: Holzbalkenboden mit...
  3. EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?

EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?: Moin zusammen, ich würde mich sehr über eure Meinung zu folgender Situation freuen: Meine Frau und ich würden gerne ein EFH aus dem Baujahr 2000...
  4. Abdichtung Keller

Abdichtung Keller: [IMG] hi, Bau ist von 1970. Im Keller ist eine Betonbodenplatte und in den Wänden auf dem ersten Stein eine Folie von damals. Vorher war...
  5. Abbruchmaterial im Fundamentbeton aus dem Keller weiter nutzen?

Abbruchmaterial im Fundamentbeton aus dem Keller weiter nutzen?: Tach zusammen, wir müssen den vorhandenen Kellerboden (Betonplatte) vollständig ausbauen. Dabei fällt entsprechend viel gebrochenes Betonmaterial...