Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

Diskutiere Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Mit PP4- 060 , N + F, würdest du den besten Schallschurz erzielen. Du musst einfach sehen, was angeboten wird. Tragfähigkeit Decke beachten....

1. #21 Tilo, 23.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
  2. #22 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wo es auf den Schallschutz ankommt nimmt man schwere Steine, jedenfalls keinen Porenbeton…

Thema:

Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

Die Seite wird geladen...

Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände? - Ähnliche Themen

1. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  2. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  3. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  4. Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960

Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich möchte den rechten Glasbaustein von außen betrachtet zumauern. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1960 und besteht aus...
  5. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...