Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

Diskutiere Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Mit PP4- 060 , N + F, würdest du den besten Schallschurz erzielen. Du musst einfach sehen, was angeboten wird. Tragfähigkeit Decke beachten....

1. #21 Tilo, 23.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
  2. #22 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wo es auf den Schallschutz ankommt nimmt man schwere Steine, jedenfalls keinen Porenbeton…

Thema:

Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

Die Seite wird geladen...

Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände? - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  2. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...
  3. Absturzsicherung L-Steine 2m

Absturzsicherung L-Steine 2m: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Stützmauer zum Nachbarsgrundstück zu setzen, 2m L-Steine. Es sind insgesamt 40m. Nun bin ich aufgrund...
  4. Sichtschutzzaun auf bewehrte L-Steine

Sichtschutzzaun auf bewehrte L-Steine: Hallo, ich habe eine vorhandene Mauer aus bewehrten L-Steinen mit einer Höhe von 1m, einer Länge von ca. 8m und einer Stärke von 12cm. Darauf...
  5. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...