Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden?

Diskutiere Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, bei meinem Haus BJ 1980 rieselt in der Garage der Putz teilweise von der Wand. Welchen Putz habe ich da? Welchen sollte ich verwenden?...

1. #1 curby23523, 28.02.2021
    curby23523

curby23523

Moin,

bei meinem Haus BJ 1980 rieselt in der Garage der Putz teilweise von der Wand.

Welchen Putz habe ich da?
    Welchen sollte ich verwenden?
    Sollte ich komplett neu verptzen oder abklopfen und Schadsatellen ausbessern?

Zum Streichen vermutlich eine Silikatfarbe oder? Ich habe gelesen, dass diese nicht auf Kunstharzbasis basieren sollte. Muss die alte Farbe vorher runter?

Danke!

Anhänge:

2. #2 simon84, 28.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sieht nach altem sehr sandigen kalkzementputz (oder nur zementputz) aus

Thema:

Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden? - Ähnliche Themen

1. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  2. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  3. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  4. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  5. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...