Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden?

Diskutiere Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, bei meinem Haus BJ 1980 rieselt in der Garage der Putz teilweise von der Wand. Welchen Putz habe ich da? Welchen sollte ich verwenden?...

1. #1 curby23523, 28.02.2021
    curby23523

curby23523

Moin,

bei meinem Haus BJ 1980 rieselt in der Garage der Putz teilweise von der Wand.

Welchen Putz habe ich da?
    Welchen sollte ich verwenden?
    Sollte ich komplett neu verptzen oder abklopfen und Schadsatellen ausbessern?

Zum Streichen vermutlich eine Silikatfarbe oder? Ich habe gelesen, dass diese nicht auf Kunstharzbasis basieren sollte. Muss die alte Farbe vorher runter?

Danke!

Anhänge:

2. #2 simon84, 28.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sieht nach altem sehr sandigen kalkzementputz (oder nur zementputz) aus

Thema:

Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz habe ich da und welchen sollte ich verwenden? - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  2. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  3. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  4. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  5. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....