Welchen Putz habe ich im Haus?

Diskutiere Welchen Putz habe ich im Haus? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft (Bj. 67) welches 2007 umfänglich renoviert wurde. Nun ist die Tapete von den Wänden und damit ergibt...

1. #1 Metz0mix, 08.12.2024
    Metz0mix

Metz0mix

Hallo zusammen,
    Wir haben ein Haus gekauft (Bj. 67) welches 2007 umfänglich renoviert wurde.
    Nun ist die Tapete von den Wänden und damit ergibt sich das folgende Bild.
    Mir ist bewusst, dass alles bis zum Putz runter muss. Aber wie geht es dann weiter? Welchen Putz ist an der Wand? (Ich weiß auch nicht, ob der Putz 2007 erneuert wurde)
    Wenn ich über den Putz fahre ist dieser sehr sandig.
    Kann ich den Putz mit Tiefengrund vor behandeln und anschließend einen Gipsputz aufbringen?
    Auf den Gipsputz soll abschließend eine Tapete.
    Vielen dank im Voraus

Anhänge:

Thema:

Welchen Putz habe ich im Haus?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz habe ich im Haus? - Ähnliche Themen

1. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  2. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  3. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  4. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  5. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...