Welchen Rot-Ton habt ihr?

Diskutiere Welchen Rot-Ton habt ihr? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Jetzt mal ´ne persönliche Frage (aber nicht gleich wieder beleidigt sein): Könntet Ihr überhaupt noch eine Farbe mischen wenn ihr solltet?

  1. #21 gluehspiess, 20.08.2008
    gluehspiess

    gluehspiess

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Blangenbach
    Jetzt mal ´ne persönliche Frage (aber nicht gleich wieder beleidigt sein): Könntet Ihr überhaupt noch eine Farbe mischen wenn ihr solltet?
     
  2. #22 dquadrat, 20.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    kleinmengen mit sicherheit. große gebinde eher nicht.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bis 150 Liter im Fass für die Fassade trau ich mich, kräftige Töne laß ich mischen! Im Innenbereich kommts drauf an,welcher Kunde,welcher Anspruch,welcher Farbton?
    Wandlasuren misch ich selber mit Gekkosol oder verwende mineralische von Alchimea.
    Lacke laß ich mischen,töne nach mit Mixol wenn gewünscht.
     
  4. #24 gluehspiess, 20.08.2008
    gluehspiess

    gluehspiess

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Blangenbach
    Wenn die Reaktionen bei sowas normalem wie Farbenmischen schon so ausfallen, wie reagiert ihr eigentlich wenn ich euch erzähle, daß ich bei Innenwandfarben mit Trockenpigmenten arbeite und Kasein, Leim und Kalkfarben verwende?
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Leimfarbe von Kreidezeit verwende ich auch, Sumpfkalk aus der Pigmentmühle steht noch ein Fass unten,Altmannsteiner glaub ich auch noch ein Eimer, Solubel Kalkkasein auch noch was, Standölfarben ein paar Dosen,Leinöl von Ottenson,ziemlich viele Dosen mit Pigmenten von Kremer,Kreidezeit,Pigmentmühle. Lebendiger wirken die von ihnen genannten Produkte allemal an der Wand, aber meistens läufts halt doch drauf hinaus das die Kunden nur das "schnell und sauber muß es sein" wollen.
     
  6. #26 dquadrat, 20.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    vollkommen in ordnung. du hast eben eine andere kundenstruktur und bietest andere produkte an wie bspw. ich oder hundertwasser. und nun?

    i.ü. darf auch ich mich restaurator nennen. so ganz unbewandert bin ich in deinem gebiet nicht...
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    An der Fassade:
    countrylane red (auf Faserzement)

    rund ums Tor & Tor itself:
    redwood (auf Nut&Feder Pinienbrettern)
     
  8. #28 Hundertwasser, 21.08.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Der Beruf Maler ist mittlerweile so komplex geworden dass der Einzelne nicht mehr alle Facetten beherrschen kann. Spezialisierung tut also Not. Wohin die Reise geht bestimmt dann die eigene Neigung und die Kundenstruktur. Ich bin da ziemlich unsentimental.
     
Thema:

Welchen Rot-Ton habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Rot-Ton habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  2. Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?

    Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?: Hallo, wir bekommen Fenster in der Farbe "Winchester" und müssen und demnächst für eine Farbe der Frankfurter Pfannen entscheiden... und das...
  3. Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?

    Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?: Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen? bei Euch persönlich... Was hat sich bewährt? Es gibt 6 oder 7 verschiedene...
  4. Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

    Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?: Moin zusammen, altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von...
  5. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?

    Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?: Mein Bruder arbeitet seit dem Herbst 2019 für ein Unternehmen, das als Zulieferer in der Industrie fungiert, und seine Vorgesetzten, überlegen, im...