Welchen schleifer für Balken?

Diskutiere Welchen schleifer für Balken? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich bins nochmal nachdem ich nun weiß wie ich am besten die Balken sägen kann hab ich ein neues problem . Das ganze Holz ist noch sägerauh...

  1. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Hallo ich bins nochmal nachdem ich nun weiß wie ich am besten die Balken sägen kann hab ich ein neues problem .
    Das ganze Holz ist noch sägerauh und ziemlich frisch wie bekomme ich es relativ glatt (Hobel,Bandschleifer ,Exzenterschleifer)?

    Danke! Xidox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu?
    Damit es schneller verwittert???
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Neeee...

    ... damit die Farbe besser abblättert:biggthumpup:

    Aber mal neugierig nachgefragt: womit sägste denn jetzt die Balken??:shades
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ MoRüBe
    Ich war dieser Tage mal wieder bei der rosenstädtischen Verwandschaft im hohen Norden.
    Und muß sagen, diese Schwedenfarbe (weiß und rot) auf rauhem Holz ist wirklich ungewöhnlich haltbar! Auch die weißen Fenster schlagen sich deutlich besser als das, was man hierzulande aus einheimischer Produktion angeboten bekommt.
    Nur das Haustürschloß hat die Jahre nicht ganz so gut überstanden. Kriegt man da Import-Ersatz? DIN-Ware paßt ja nicht. Der einheimische Schlosser hatte sowas noch nie gesehen...
    Und der Fighter fängt am Kessel langsam an, etwas zu lecken. Aber für das Geld ME trotzdem konkurrenzlos.
     
  6. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Ich wills ja nicht aalglatt soll nur nicht jeder gleich mit den sachen hängen bleiben oder sich ein splitter reinziehen
    ich weiß ja nicht was so ein elektrobaumarkthobel schafft nicht das er gleich stehen bleibt wenn man ihn aufsetzt


    Ich werd mir ne Kappsäge ausleihen und zum teil mit elektrischen Fuchsschwanz probieren
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Mna kauft das Zeug gehobelt oder läßt es im Lohn durchlaufen.

    tssszz
     
  9. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Hab mir heute bei Globus einen elektrohobel für 39€ gekauft mit 7 Jahren garantie ich dachte erst das schafft der nie aber er zieht durch und die balken sehen gut aus .Mal sehen wie oft ich in den nächsten 7 Jahren zu Globus muß zwegs umtausch.
     
Thema:

Welchen schleifer für Balken?

Die Seite wird geladen...

Welchen schleifer für Balken? - Ähnliche Themen

  1. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  2. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  3. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  4. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...