Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte?

Diskutiere Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich plane gerade meinen Neubau, und hänge gerade beim Styrodur unter der Bodenplatte. Welchen Typ Styrodur (wegen...

  1. #1 bavarianashman, 7. August 2003
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bauexperten,
    ich plane gerade meinen Neubau, und hänge gerade beim Styrodur unter der Bodenplatte.

    Welchen Typ Styrodur (wegen Druckfestigkeit) benötige ich dafür (Weisse Wanne, Styrodur 8cm Durchmesser, Grundwasser bis 1m unter GeländeOK.

    Ausserdem wollte ich wissen, wie sich Styrodur unter der Bodenplatte überhaupt auf längere Zeit verhält. Kann sein, dass ich irgendwann Probleme mit Setzungen bekomme, weil die Dämmung nachgibt, oder ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    "ich plane gerade meinen Neubau"

    Da stimmt was nicht!

    Entweder planst Du, dann weißt DU
    oder
    Du lässt planen, dann lässt Du auch wissen
    oder
    Du sparst. Am wrong end ? Open end! Kann klappen oder auch nicht.

    Tipp:
    Dies ist eine eindeutige Schnorrerfrage.
    Wenn Du Experten hier zu einer Antwort bewegen willst, mußt Du sie anders stellen. ;)
     
  4. #3 C. Schwarze, 7. August 2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  5. pepe

    pepe

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Innsbruck
    das muß der statiker entsprechende den rechnerisch angesetzten Bodenpressungen festlegen (Floormate Type irgendwas, abhängig von der Belastung) und den zulässigen Setzungen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...