Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte?

Diskutiere Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich plane gerade meinen Neubau, und hänge gerade beim Styrodur unter der Bodenplatte. Welchen Typ Styrodur (wegen...

  1. #1 bavarianashman, 07.08.2003
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bauexperten,
    ich plane gerade meinen Neubau, und hänge gerade beim Styrodur unter der Bodenplatte.

    Welchen Typ Styrodur (wegen Druckfestigkeit) benötige ich dafür (Weisse Wanne, Styrodur 8cm Durchmesser, Grundwasser bis 1m unter GeländeOK.

    Ausserdem wollte ich wissen, wie sich Styrodur unter der Bodenplatte überhaupt auf längere Zeit verhält. Kann sein, dass ich irgendwann Probleme mit Setzungen bekomme, weil die Dämmung nachgibt, oder ....
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    "ich plane gerade meinen Neubau"

    Da stimmt was nicht!

    Entweder planst Du, dann weißt DU
    oder
    Du lässt planen, dann lässt Du auch wissen
    oder
    Du sparst. Am wrong end ? Open end! Kann klappen oder auch nicht.

    Tipp:
    Dies ist eine eindeutige Schnorrerfrage.
    Wenn Du Experten hier zu einer Antwort bewegen willst, mußt Du sie anders stellen. ;)
     
  3. #3 C. Schwarze, 07.08.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
  4. pepe

    pepe

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Innsbruck
    das muß der statiker entsprechende den rechnerisch angesetzten Bodenpressungen festlegen (Floormate Type irgendwas, abhängig von der Belastung) und den zulässigen Setzungen
     
Thema:

Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Welchen Typ Styrodur unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  5. Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

    Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht: Hallo, Wir bauen gerade an. Es sollte über die ganze Fläche eine Balkontür und eine Festverglasung eingesetzt werden. Also sitzt dieses Element...