Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)

Diskutiere Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine...

1. #1 tacktacktack, 05.01.2019
    tacktacktack

tacktacktack

Hallo,
    ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine angeschlossen ist, zusätzlich anschließen. Komm leider nicht weiter. Ich war vorhin im Baumarkt und die hatten zwar Y-Verteiler, aber nur zum Anschrauben. (Xavax-Doppelanschluss-Waschmaschine-Ablaufschlauch-2Wege-Verteiler).
    Ich bräuchte einen Y-Veteiler, den man man am einpoligen Ende reinstecken kann. Der Waschmaschinenschlauch passt aktuell genau. Gibt es so einen Verteiler, der ähnlich gut passt und mit dem man zwei Geräte anschließen kann? Oder eine andere Möglichkeit?

Bei der abschließenden Steckmuffe handelt es sich um ein HT-Rohhr DN 40 100 cm mit Steckmuffe.

Kenn mich leider nicht so gut aus und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank:o

Anhänge:

• muffe.jpg
      muffe.jpg
      Dateigröße:
      217,4 KB
      Aufrufe:
      150
  2. #2 simon84, 05.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Abzweig HT Rohr DN40 und eine zweite Steckmuffe

Ggf noch ne doppelmuffe dazu

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Die Steckmuffe von der du schreibst, suche ich noch. Oder steckt das Rohr verkehrt herum ?

So etwas
    Geruchverschluss | viega.de
    brauchst du.
    Dazu noch den schraubbaren Y-Verteiler und Schlauchschellen, womit du die Schläuche am abrutschen davon hinderst.

Das was du zur Zeit hast, ist Pfusch, sorry.

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 06.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja der @am1003 hat recht die korrekte Lösung ist mit den nippel übergängen und einem Geruchverschluss.

Auch sollten die Schläuche korrekt befestigt sein.

Bei der aktuellen Variante fliegt bei einem Rückstau der Schlauch raus und dann läuft die Soße auf den Boden

5. #5 tacktacktack, 07.01.2019
    tacktacktack

tacktacktack

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das klingt nach einer guten Lösung. Also ich tausche die abschließende Steckmuffe (marley HT-Rohr DN 40-100, darf leider noch keine Links posten) mit dem Geruchverschluss und bring da oben meinen geschraubten Y-Verteiler an. Ist das so möglich? Die Rohre sollten ja so genormt sein, dass es passen sollte.

6. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ja passt.

simon84 gefällt das.
Thema: Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abfluss abzweig für waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner) - Ähnliche Themen

1. Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten

Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kleinverteiler mit Steckdose und Schalter für den Garten. Am Besten aus Edelstahl....
  2. Fußbodenheizung Verteiler

Fußbodenheizung Verteiler: Hallo Zusammen, wir haben eine Neubau Wohnung in einem MFH gekauft. Nun wurde die FBH verlegt. Dabei wurde in einem Bereich (ca. 4 m2) keine FBH...
  3. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...
  4. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  5. FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?

FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?: Hi, ich möchte meine Heizung erweitern. z.Z wird nur das EG genutzt. Im Keller steht eine Vitodens 222-F (Gasbrennwert). Jetzt sollen das OG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden