Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich

Diskutiere Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Standard-Installationsdose (Unterputz) im Außenbereich, in der ich das Elektrokabel meiner Markise anschließen...

1. lxha

lxha

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe eine Standard-Installationsdose (Unterputz) im Außenbereich, in der ich das Elektrokabel meiner Markise anschließen will. Ich suche hierfür eine passende Abdeckung / Deckel / etc. mit Kabeldurchführung und das ganze noch spritzwassergeschützt (reinweiss wenn möglich). Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

PS: Im Baumarkt haben sie mir zu einem grauen, viereckigen Aufputzkasten geraten ... da hätte ich keine Unterputzdose verlegen müssen, in der ich die Verklemmungen vornehmen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Guten Morgen und bitte nicht falsch verstehen meine Antwort.
    Eine Standart-Abzweigdose muß im Außenbereich einen entsprechenden Schutzgrad haben-auch bei UP.
    Eine Kabeldurchführung einfach so durch den Deckel gibt es nicht.

Frage bitte eine Elektrofirma in Deinem Ort.Das kostet nicht die Welt.
    Gerade im Außenbereich muß vieles beachtet werden.
    Selber rumwerkeln bringt nicht viel-wenn Du nicht vom Fach bist.

Gruß Helge2

Thema:

Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  2. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  3. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  4. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  5. Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?: Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...