Welcher Außenputz?

Diskutiere Welcher Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen...

  1. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen sollen??? Wir haben ein monolithisches Mauerwerk mit KLB Bimsstein. Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Danke und lieber Gruß von Merry
     
  2. Merry

    Merry Gast

    hochschubs

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich finde ich es gar nicht lieb,dass noch nicht auf meine Frage geantwortet wurde. Ist man als Frau her etwa nicht willkommen???
    Nun ja,ich probiere es nochmals. Wir haben unseren Rohbau mit Fenstern fertig. DAs Mauerwerk besteht aus monolithischem KLB-Stein. Der K-wert liegt bei 0,100. Nun würde uns interessieren,welchen Außenputz Ihr uns empfehlen könnt? Es muss kein Dämmputz gemacht werden.
    Vielleicht antwortet ja doch noch jemand. Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße von
    Merry
     
  3. #3 Johannes, 17.02.2004
    Johannes

    Johannes

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cand. Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  4. #4 bauhexe, 17.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Aus femininer Solidarität.
    Fast jeder Putzhersteller liefert für verschiedene Putzgründe.
    Der gewählte Putz braucht also die Zulassung für Deinen Stein, alles andere ist Geschmackssache und dem Geschick des Putzers überlassen.
     
  5. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Na, es klappt doch mit der Konversation,warum nicht gleich so;-)?

    Lieber Gruß von
    Merry
     
Thema:

Welcher Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  2. Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

    Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur: Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...
  3. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  4. Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

    Außenputz beschädigt: wie ausbessern?: Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...
  5. Aussenputz trennt sich von Dämmung

    Aussenputz trennt sich von Dämmung: Hallo zusammen, ich hab bei meinem EFH gestern zufällig an einer Stelle der Fassade (WDVS) festgestellt, dass der Aussenputz (Marmoran Futura...