Welcher Außenputz?

Diskutiere Welcher Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen...

  1. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen sollen??? Wir haben ein monolithisches Mauerwerk mit KLB Bimsstein. Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Danke und lieber Gruß von Merry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merry

    Merry Gast

    hochschubs

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich finde ich es gar nicht lieb,dass noch nicht auf meine Frage geantwortet wurde. Ist man als Frau her etwa nicht willkommen???
    Nun ja,ich probiere es nochmals. Wir haben unseren Rohbau mit Fenstern fertig. DAs Mauerwerk besteht aus monolithischem KLB-Stein. Der K-wert liegt bei 0,100. Nun würde uns interessieren,welchen Außenputz Ihr uns empfehlen könnt? Es muss kein Dämmputz gemacht werden.
    Vielleicht antwortet ja doch noch jemand. Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße von
    Merry
     
  4. Johannes

    Johannes

    Dabei seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cand. Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  5. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Aus femininer Solidarität.
    Fast jeder Putzhersteller liefert für verschiedene Putzgründe.
    Der gewählte Putz braucht also die Zulassung für Deinen Stein, alles andere ist Geschmackssache und dem Geschick des Putzers überlassen.
     
  6. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Na, es klappt doch mit der Konversation,warum nicht gleich so;-)?

    Lieber Gruß von
    Merry
     
Thema:

Welcher Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...