Welcher Außenputz?

Diskutiere Welcher Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen...

  1. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen sollen??? Wir haben ein monolithisches Mauerwerk mit KLB Bimsstein. Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Danke und lieber Gruß von Merry
     
  2. Merry

    Merry Gast

    hochschubs

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich finde ich es gar nicht lieb,dass noch nicht auf meine Frage geantwortet wurde. Ist man als Frau her etwa nicht willkommen???
    Nun ja,ich probiere es nochmals. Wir haben unseren Rohbau mit Fenstern fertig. DAs Mauerwerk besteht aus monolithischem KLB-Stein. Der K-wert liegt bei 0,100. Nun würde uns interessieren,welchen Außenputz Ihr uns empfehlen könnt? Es muss kein Dämmputz gemacht werden.
    Vielleicht antwortet ja doch noch jemand. Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße von
    Merry
     
  3. #3 Johannes, 17.02.2004
    Johannes

    Johannes

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cand. Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  4. #4 bauhexe, 17.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Aus femininer Solidarität.
    Fast jeder Putzhersteller liefert für verschiedene Putzgründe.
    Der gewählte Putz braucht also die Zulassung für Deinen Stein, alles andere ist Geschmackssache und dem Geschick des Putzers überlassen.
     
  5. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Na, es klappt doch mit der Konversation,warum nicht gleich so;-)?

    Lieber Gruß von
    Merry
     
Thema:

Welcher Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Außenputz erneuern

    Altbau: Außenputz erneuern: Hallo, ich plane, bei meinem Altbau-Einfamilienhaus (vermutliches Baujahr: 1920iger Jahre) den maroden Außenputz zu erneuern. Die Besonderheit...
  2. Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!

    Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!: Hallo, ich habe eine monolithische 36,5er Porenbetonwand. Der Verputzer hatte ein System vorgeschlagen, was mir neu war, aber tatsächlich vom...
  3. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  4. Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .

    Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .: Hallo, bei unseren Haus was jetzt im Mai 5 Jahre alt wird, sind mir jetzt so schwarze Streifen am Außenputz aufgefallen. Vor allem dort wo die...
  5. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...