Welcher Außenputz?

Diskutiere Welcher Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen...

  1. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem jetzt unser Rohbau mit Fenstern steht,überlegen wir uns,welchen Außenputz wir nehmen sollen??? Wir haben ein monolithisches Mauerwerk mit KLB Bimsstein. Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Danke und lieber Gruß von Merry
     
  2. Merry

    Merry Gast

    hochschubs

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich finde ich es gar nicht lieb,dass noch nicht auf meine Frage geantwortet wurde. Ist man als Frau her etwa nicht willkommen???
    Nun ja,ich probiere es nochmals. Wir haben unseren Rohbau mit Fenstern fertig. DAs Mauerwerk besteht aus monolithischem KLB-Stein. Der K-wert liegt bei 0,100. Nun würde uns interessieren,welchen Außenputz Ihr uns empfehlen könnt? Es muss kein Dämmputz gemacht werden.
    Vielleicht antwortet ja doch noch jemand. Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße von
    Merry
     
  3. #3 Johannes, 17.02.2004
    Johannes

    Johannes

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cand. Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  4. #4 bauhexe, 17.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Aus femininer Solidarität.
    Fast jeder Putzhersteller liefert für verschiedene Putzgründe.
    Der gewählte Putz braucht also die Zulassung für Deinen Stein, alles andere ist Geschmackssache und dem Geschick des Putzers überlassen.
     
  5. Merry

    Merry Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Na, es klappt doch mit der Konversation,warum nicht gleich so;-)?

    Lieber Gruß von
    Merry
     
Thema:

Welcher Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Temperatur Aussenputz

    Maximale Temperatur Aussenputz: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns hat es sich mit dem Aussenputz sehr gezogen. Nun hat der Verputzer endlich Zeit und will...
  2. Übergang aussenputz

    Übergang aussenputz: Hallo ihr lieben wir haben die Fassade neu verputzen lassen Jetzt sieht man die Übergänge habt ihr Tipps was man da machen kann ? Evtl...
  3. Ursache abblätternder Außenputz

    Ursache abblätternder Außenputz: Hallo, beim meinem Einfamilienhaus (18 Jahre alt, kein Keller, Bodenplatte Beton, Ziegelmauerwerk) blättert seit einigen Wochen im Bereich der...
  4. Außenputz - Übergang Edelputz/Sockel

    Außenputz - Übergang Edelputz/Sockel: Hallo, bei uns wurde wieder einmal nachgebessert da die Ausführung nicht gepasst hat. An zwei Seiten des Gebäudes wurde der Übergang...
  5. Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...

    Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit hier Fragen zu unseren Putzrissen gefragt. Mittlerweile habe ich mal einen Bausachverständigen...