Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Diskutiere Welcher Beton für 2m Palisaden ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander gestellt....(Details siehe Skizze).

Ich habe eine Frage zu der Einbautiefe bzw. welcher Beton verwenden werden soll....

Die Palisaden sollen 150 - 160 cm herausschauen ...somit können wir nur 50cm einbetonieren anstatt der üblichen 1/3 Regelung.

Ist bei dieser reduzierten Einbautiefe es weiterhin ok, nur einen Randsteinbeton (Magerbeton) zu verwenden ?
    Oder sollte hier eine andere Güte verwendet werden ?

DAnke mal wieder
    Gruss acii

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    wenn das so geplant war gehören da doch einfach höhere Palisaden rein ?

Thema:

Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Beton für 2m Palisaden ? - Ähnliche Themen

1. Befahrbare Beton-Deckel für Grube

Befahrbare Beton-Deckel für Grube: Hallo liebe Forengemeinde, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen (nicht meins) wird zur Zeit eine Grube erstellt (Länge 6 Meter, Breite 80 cm,...
  2. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...
  3. Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen

Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen: Hallo liebe Experten, ich bin dabei, ein Siedlungshaus aus den 30ern zu sanieren. Ich habe den alten Dielenboden entfernt, da er feucht war....
  4. Duschbereich mit Beton Vivet reparieren

Duschbereich mit Beton Vivet reparieren: Hallo , ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Vor 3 Monaten haben wir uns von einer Fachfirma den Duschbereich gestalten lassen und der sieht...
  5. Beton spritzt auf Hausdach

Beton spritzt auf Hausdach: Hallo, bei der Betonierung von Fertigteilen im Garten, war die Pumpe des Betonmischers am Anfang verstopft und entlud sich plötzlich...