Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Diskutiere Welcher Beton für 2m Palisaden ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander gestellt....(Details siehe Skizze).

Ich habe eine Frage zu der Einbautiefe bzw. welcher Beton verwenden werden soll....

Die Palisaden sollen 150 - 160 cm herausschauen ...somit können wir nur 50cm einbetonieren anstatt der üblichen 1/3 Regelung.

Ist bei dieser reduzierten Einbautiefe es weiterhin ok, nur einen Randsteinbeton (Magerbeton) zu verwenden ?
    Oder sollte hier eine andere Güte verwendet werden ?

DAnke mal wieder
    Gruss acii

Anhänge:

2. #2 simon84, 02.09.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    wenn das so geplant war gehören da doch einfach höhere Palisaden rein ?

3. acii

acii

Hallo Simon..
    Thema hat sich erledigt... die Höhe muss max. 140cm sein , daher liegen wir nahezu im 1/3 Bereich..

DAnke

simon84 gefällt das.
Thema:

Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Beton für 2m Palisaden ? - Ähnliche Themen

1. **Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!

**Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Reihenendhaus aus ca. 1930 und stehen beim Kellerboden vor einer Entscheidung. Vielleicht hat hier...
  2. Beton für Gartenbank

Beton für Gartenbank: Hallo, ich habe Stahlformen für die Herstellung von Füßen für Gartenbänke. Ich habe folgende Fragen: 1.) Welche Art von Beton (Fertigbeton wäre...
  3. Kellerwand (Beton) - Verpressen klappt nicht

Kellerwand (Beton) - Verpressen klappt nicht: Hallo zusammen, folgendes Problem: Kellerwand (Garage) die zum Hang gebaut wurde - alter 4 Jahre. Flachdach Garage. Fertigbetonschale mit...
  4. Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton

Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton: Hallo zusammen, wir sanieren eine ca. 60 Jahre alte DDR-Gartenlaube und hätten zwei Fragen: Boden: Die Betonplatte ist mindestens 7 cm stark. Ob...
  5. Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne)

Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne): Hallo zusammen, ich plane derzeit die Umnutzung meiner alten Scheune auf dem Resthof zu einer Hobbywerkstatt und würde mir dazu gerne ein paar...