Welcher Boden ist gut zum verfüllen ?

Diskutiere Welcher Boden ist gut zum verfüllen ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; @Steineklopfer: Äpfel mit Birnen. Klar gibt es da Setzungen und nicht unerhebliche. Denen wird auch an den Brücken konstruktiv begegnet. Und...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @Steineklopfer: Äpfel mit Birnen. Klar gibt es da Setzungen und nicht unerhebliche. Denen wird auch an den Brücken konstruktiv begegnet.

    Und wenn man den Aufwand wie im Straßenbau betreibt, dann stellt sich die Frage schon nicht mehr. Da bleibt für die Terrasse gar kein Platz mehr für den Lehmboden. Außerdem wie groß soll die Tterrasse werden:

    Selbst bei 1000 m² lehnen die Bodengutachter die Straßbau-Ideen ab, da die Geräte nicht sinnvoll einsetzbar sind - wo ist meine Wendefläche:fleen.

    Wenn das alles soooo einfach wär, wurde man sich im Industrie- und Gewerbebau einiges sparen. bzw. hätte weniger Schäden, wenn man es sich zB. bei der Hofbefestigung spart.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @Steineklopfer: Äpfel mit Birnen. Klar gibt es da Setzungen und nicht unerhebliche. Denen wird auch an den Brücken konstruktiv begegnet.

    Und wenn man den Aufwand wie im Straßenbau betreibt, dann stellt sich die Frage schon nicht mehr. Da bleibt für die Terrasse gar kein Platz mehr für den Lehmboden. Außerdem wie groß soll die Tterrasse werden:

    Selbst bei 1000 m² lehnen die Bodengutachter die Straßbau-Ideen ab, da die Geräte nicht sinnvoll einsetzbar sind - wo ist meine Wendefläche:fleen.

    Wenn das alles soooo einfach wär, wurde man sich im Industrie- und Gewerbebau einiges sparen. bzw. hätte weniger Schäden, wenn man es sich zB. bei der Hofbefestigung spart.


    Und es bleibt, dass rolliges Material einen schlechteren Unterbau bildet, vor allem wenn es keine stetige Sieblinie hat. In dünnen Schichten ist das nicht ausschlaggebend (frostsichere Tragschicht 15-30cm).
     
Thema: Welcher Boden ist gut zum verfüllen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsiebmaterial definition

    ,
  2. Vorsiebmaterial

    ,
  3. was ist vorabsiebung

    ,
  4. was ist vorsiebmaterial,
  5. vorabsiebung definition,
  6. vorabsiebung verdichten,
  7. vorabsiebung,
  8. verfüllkies,
  9. Beton Aichelberg,
  10. schotter zum verfüllen,
  11. definition vorsiebMaterial,
  12. vorabsiebung Verdichtung ,
  13. verfüllen mit schotter,
  14. vorsiebmaterial verwendung,
  15. verdichten material wandanschlus,
  16. Vorabsiebung ist,
  17. kiesel verdichten 20 30mm,
  18. terrasse verfüllen,
  19. boden verfüllen,
  20. planum ebnen sand kies,
  21. optimaler boden zum verfüllen
Die Seite wird geladen...

Welcher Boden ist gut zum verfüllen ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  4. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

    Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  5. Gras und Unkraut raus aus dem Boden zum Verfüllen ?

    Gras und Unkraut raus aus dem Boden zum Verfüllen ?: Hallo zusammen, ich habe - zugegebenermaßen eine vielleicht laienhafte - Frage.... Wir sind gerade am Setzen einer Hangabstützung mit...