welcher Dackdeckermörtel mit Fasern taugt was?

Diskutiere welcher Dackdeckermörtel mit Fasern taugt was? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, mal wieder eine Qualitätsfrage. Mir ist klar, das Baumarktware nicht so dolle ist, wie die Ware aus dem Fachhandel. So wie ich das im Moment...

1. KKopf

KKopf

Hi,

mal wieder eine Qualitätsfrage. Mir ist klar, das Baumarktware nicht so dolle ist, wie die Ware aus dem Fachhandel. So wie ich das im Moment per Google sehe, gibt es nur Baumit, Quickmix und Sakret als Dachdeckermörtel (faserverstärkt).

Oder kennt ihr noch andere Dachdeckermörtelprodukte von anderen Firmen, an die man ran kommen könnte?

Welche wäre noch am besten zu gebrauchen für einen neuen Verstrich an einem 60 Jahre alten Biberschwanzziegel?

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    die sind gut, Baumit kenne ich nicht.

Nimm Quickmix. Wenns länger dauert, den angebrochenen Sack möglichst Luftdicht wieder verkleben.

3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dann kennst du auch den Hornbach nicht.:wow

4. msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Baumit gibt es bei Hornbach und im Baustoffhandel. Die Qualität würde ich also nicht am Baumarkt, sondern am Produkt fest machen.

Thema:

welcher Dackdeckermörtel mit Fasern taugt was?

Die Seite wird geladen...

welcher Dackdeckermörtel mit Fasern taugt was? - Ähnliche Themen

1. Fasern unter Wandplatte - Asbest?

Fasern unter Wandplatte - Asbest?: Hallo zusammen, bei uns in der Lagerhalle hat sich diese Woche ein Stück von der Wand gelöst. Nach einer kurzen Prüfung waren wir alle über die...
  2. Fasern an Bruchkante von Gipskarton

Fasern an Bruchkante von Gipskarton: Hallo, an unseren Gipskartonplatten von Knauf sind an der selbst erstellten Bruchkante viele keine Fasern, die wie feine Härchen aussehen, zu...
  3. Gipfs(faser)platten spachteln, Raumfeuchte?

Gipfs(faser)platten spachteln, Raumfeuchte?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage hinsichtlich der Raumfeuchte und dem Spachteln von Gipfs(faser)platten. Aufgrund des frischen Estrichts und...
  4. Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser

Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser: Hallo zusammen, ich habe in der Mietwohnung an einer Stelle sichtbare Fasern hinter dem Spachtel gefunden. Könnten womöglich Glasfasern sein...
  5. WHO-Fasern nach Sanierung nachgewiesen, was tun?

WHO-Fasern nach Sanierung nachgewiesen, was tun?: Hallo, bei mir wurde die Küchendecke saniert, siehe vorherige Beiträge. Ablauf: die Küche liegt in einer Dachschräge, an der Hauskante. Die...