Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

Diskutiere Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welcher Putz eignet sich auf Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz? Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und...

1. #1 Horst22, 27.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    Horst22

Horst22

Welcher Putz eignet sich auf
    Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz?
    Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und filzbar.
    Einmal aufziehen, ohne Putzprofile bei gerader Wand
    Kein Gips bitte, sollte dauerhaft halten mit ner Grundierung

2. #2 Fabian Weber, 27.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Innen oder außen?

3. #3 Horst22, 27.05.2022
    Horst22

Horst22

Innen
    Möglichst ohne Gewebe

4. #4 Horst22, 27.05.2022
    Horst22

Horst22

Kalkzementputze gibts auch als Oberputze mit mind 3 mm dicke

5. #5 Horst22, 28.05.2022
    Horst22

Horst22

Keine Meinung mehr ? Wäre sehr dankbar

6. Jozi90

Jozi90

Beruf:
    Industriemeister
    Wir haben bei uns Lehmputz auf die Wände gemacht. Lesando Capriccio. Den kann man in verschiedensten Oberflächen veredeln. Von gefiltz bis strukturiert. Wir haben den Putz zweilagig aufgetragen. Erste Schicht auf Korn glatt gezogen und die Zweite Schicht (Glitzer Effekt)mit 4x4 mm Kelle aufgezogen und eingebnet. War garnicht so schwer, nach 2-3 Wänden hat man den Dreh raus.

Edit: Günstig ist der aber nicht ups.. die Wand muss vorher auch grundiert werden.

Thema:

Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

Die Seite wird geladen...

Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ? - Ähnliche Themen

1. Anschluss GK an Putz

Anschluss GK an Putz: Hallo zusammen, Bei mir kam zuerst eine Gipskartondecke an die Dachschräge und Decke und dann hat der Fliesenleger das Mauerwerk verputzt. Er hat...
  2. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  3. Porenbeton Wand im Bad putzen?

Porenbeton Wand im Bad putzen?: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, habe im Bad eine Innenwand/Trennwand die auch Rückwand der Dusche ist. Diese wird mit Dichtmittel 2x...
  4. Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?

Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Wir haben ein Haus gekauft, an welchem am Vorbau die...
  5. Risse im Putz | Sanierung

Risse im Putz | Sanierung: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...