Welcher Holzschädling ist das bitte?

Diskutiere Welcher Holzschädling ist das bitte? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community Ich habe auf diesem trocken, alten Dachstuhl Jahrgang 1906 recht frische Schädlingsspuren gefunden. Die Holzwurmlöcher auf...

1. #1 LuckyLuke, 25.07.2023
    LuckyLuke

LuckyLuke

Hallo liebe Community
    Ich habe auf diesem trocken, alten Dachstuhl Jahrgang 1906 recht frische Schädlingsspuren gefunden. Die Holzwurmlöcher auf dem Dachboden sind schon sehr alt, aber diese eher flächigen Frassschäden sind neueren Datums. Erkennt jemand eventuell, welcher Schädling das ist?
    Lieben Dank,
    Lukas 20230719_114102.jpg 20230719_114114.jpg 20230719_114118.jpg 20230719_114125.jpg 20230719_114131.jpg

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Das dürfte der Hausbock sein.

Thema:

Welcher Holzschädling ist das bitte?

Die Seite wird geladen...

Welcher Holzschädling ist das bitte? - Ähnliche Themen

1. Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...

Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...: Hallo Leute, wir sind leider noch immer nicht mit der Entscheidung der Heizung durch. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten. Jeder lobt seine...
  2. Bitte Löschen

Bitte Löschen: Bitte Löschen
  3. Hausbau in Indonesien bitte um Rat.

Hausbau in Indonesien bitte um Rat.: Hello zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Heiße Manuel und wohne seit ein paar Jahren in Indonesien auf Borneo. Da wir gerade bauen und es hier...
  4. Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung

Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung: Hallo in die Runde, wir hatten jetzt zwei Heizungsbauer da, welche leider diametral andere Sichtweisen haben. Es wird wohl der Aufstellort...
  5. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...