Welcher Kalkzementputz ist der richtige?

Diskutiere Welcher Kalkzementputz ist der richtige? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; habe einen ca. 20 qm² großen Kellerraum zu verputzen. Man sagte mir ich solle Kalzementputz nehmen. Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und...

1. Gast

Gast Gast

habe einen ca. 20 qm² großen Kellerraum zu verputzen. Man sagte mir ich solle Kalzementputz nehmen.
    Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und festgestellt, daß es einige Unterschiede gibt.
    Frage was ist zu empfehlen? Quickmix oder Maxit?
    Von Quickmix gibt es nachfolgende Produkte, welches ist das richtige?
    K13, K01,Mk3
    oder Maxit IP 390, IP 380, IP 370???
    Was ist das Richtige, was soll ich nehmen.
    Habe übrigens keine Putzmaschine.

Grüße aus Berlin

2. Lebski

Lebski Gast

Wenn Sie sicher gehen wollen, nehmen Sie ein Produkt, welches auch für den Aussenbereich zugelassen ist, z. B. Maxit IP 370

Die Produktwahl ist geschmackssache.

Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Abziehen haben, hier ein Trick: Nagel oder Dübeln Sie leisten an die Wand, die Sie nach dem Putzen entfernen und beiarbeiten. So wird es gerade.

3. #3 Markus Gräfe, 17.06.2003
    Markus Gräfe

Markus Gräfe Profi Benutzer

oder Putzleisten und Winkelprofile vorsehen. Wurden selbst von Profis verwendet. Kostet das Stk. vielleicht 1.5 €.

4. #4 malerkempf, 17.06.2003
    malerkempf

malerkempf Gast

falscher putz

Käse ist das, bei Maxit die falsche Sparte. Sie brauchen den IP 18 (ohne Buchstabe dahinter - steht auch seltsamerweise nicht auf der Homepage von Maxit, auch wenns den reinen Kalkzementputz nach wie vor gibt. Zu finden ist der auch noch:
    http://www.baumaterialkatalog.ch/PDF/2003/VSBH02020.pdf
    malerkempf

Thema: Welcher Kalkzementputz ist der richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k13 putz

,
  2. maxit IP 172

,
  3. quick mix vs maxit putz

,
  4. quick mix k01 auch für keller
Die Seite wird geladen...

Welcher Kalkzementputz ist der richtige? - Ähnliche Themen

1. Dachziegel richtig reinigen, wie genau?

Dachziegel richtig reinigen, wie genau?: habe Tonziegel "rot" von Bott Eder rb23, Zustand siehe Bild. Wie reinigt man die Dachziegel am besten, also so das auch die Schutzschicht nicht...
  2. Ziegel, wie wähle ich den für mich richtigen?

Ziegel, wie wähle ich den für mich richtigen?: Ich versuche gerade den für mich richtigen Ziegel zu wäheln. Das ganze möchte ich aus der Kosten-Sicht machen. Sprich einen teureren Ziegel nehme...
  3. Porenbeton für Neubau, das Richtige für mein Vorhaben?

Porenbeton für Neubau, das Richtige für mein Vorhaben?: Wir möchten bald ein Doppelhaus mit insg. ca. 360m2 WF bauen, 2 Vollgeschosse dazu Spitzboden. Ein Haus mit einem Satteldach auf Bodenplatte....
  4. Holzpaneele richtig lasieren, wie genau?

Holzpaneele richtig lasieren, wie genau?: habe im 1.OG an den Dachschrägen Holzpanelle, siehe Bild 1. Alle Paneele sehen gut aus und haben gleichmäßig einen schönen Farbton. Nur in einem...
  5. Terrasentür Anschluss richtig?

Terrasentür Anschluss richtig?: Hallo, an meinen Terrassentüren ist eine kleine "Fensterbank" außen. Darunter befinden sich keine dämmung. ist das so richtig ?? bzw wie man auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden