Welcher Kleber für Mauer?

Diskutiere Welcher Kleber für Mauer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich errichte eine Mauer (Höhe 50cm) vor der Terrasse. Ich verwende Betonsteine in Natursteinoptik. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1....

1. #1 Maurerlehrling, 04.05.2021
    Maurerlehrling

Maurerlehrling

Hallo,

ich errichte eine Mauer (Höhe 50cm) vor der Terrasse. Ich verwende Betonsteine in Natursteinoptik.

Dazu hätte ich zwei Fragen:
    1. Welche Folie hinter die Mauer? Der größte Teil der Mauer sitzt vor der Terrassenplatte daher sollte es dort recht trocken sein. Ein Teil sitzt dann vor einem Rasenstück. Brauch ich eine Noppenfolie oder reicht ein Vlies?
    Ich hinterfülle dann weiter mit einem schmalen Schotterstreifen.

2. Welcher Kleber?
    Ich möchte die Reihen dünn verkleben (2-3mm) . Fertiger Kleber aus der Tube? Oder einfach Fliesenkleber? Oder doch Mörtel? Was sind da die Vor - und Nachteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Welcher Kleber für Mauer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Mauer? - Ähnliche Themen

1. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  2. Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen: Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...
  3. Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben

Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben: Hallo Zusammen, ich weiß das es technisch nicht richtig ist, jedoch wird's oft genug praktiziert und funktioniert auch. Bei Bekannten sowie...
  4. C Profile schrauben / kleben

C Profile schrauben / kleben: Soweit ich verstehe, kann man die UW Profile an Boden und Decke und die CW Profile an die Wände entweder schrauben oder kleben. Beim Schrauben...
  5. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...