Welcher Kleber für Mauer?

Diskutiere Welcher Kleber für Mauer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich errichte eine Mauer (Höhe 50cm) vor der Terrasse. Ich verwende Betonsteine in Natursteinoptik. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1....

1. #1 Maurerlehrling, 04.05.2021
    Maurerlehrling

Maurerlehrling

Hallo,

ich errichte eine Mauer (Höhe 50cm) vor der Terrasse. Ich verwende Betonsteine in Natursteinoptik.

Dazu hätte ich zwei Fragen:
    1. Welche Folie hinter die Mauer? Der größte Teil der Mauer sitzt vor der Terrassenplatte daher sollte es dort recht trocken sein. Ein Teil sitzt dann vor einem Rasenstück. Brauch ich eine Noppenfolie oder reicht ein Vlies?
    Ich hinterfülle dann weiter mit einem schmalen Schotterstreifen.

2. Welcher Kleber?
    Ich möchte die Reihen dünn verkleben (2-3mm) . Fertiger Kleber aus der Tube? Oder einfach Fliesenkleber? Oder doch Mörtel? Was sind da die Vor - und Nachteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Welcher Kleber für Mauer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Mauer? - Ähnliche Themen

1. Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber

Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber: Servus, irgendwie ist das mit dem "Werkeln" zur Zeit echt schwierig. Das eine Material bestellt man, das andere ist plötzlich nicht lieferbar...so...
  2. Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?: Moin, ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom...
  3. Teppich kleben oder fixieren

Teppich kleben oder fixieren: Hallo, Ich will in meinem Schlafzimmer Teppich verlegen, ein Vorwerk - Passion 1001 - ca. 25qm. Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich ihn kleben...
  4. Fließen Kleber entfernen

Fließen Kleber entfernen: Hallo zusammen, habe heute versucht mit dem Bosch Betonschleifer die Fließenkleberreste zu entfernen als Staubsauger sollte der Bosch 18Akku...
  5. Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger

Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger: Hallo Zusammen, stehe vor einer kleinen Entscheidung wo mir keiner helfen kann. Aktuell Bauen wir gerade meine Doppelgarage. Als Tor Sturz wurde...