Welcher Montagekleber für die Duschkabine

Diskutiere Welcher Montagekleber für die Duschkabine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich will eine Duschkabine aufbauen. Leider kann ich an der Position nicht durch die Fliese bohren und wollte kleben (sollte eine hohe...

  1. #1 rasidrasid, 25.04.2021
    rasidrasid

    rasidrasid

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will eine Duschkabine aufbauen. Leider kann ich an der Position nicht durch die Fliese bohren und wollte kleben (sollte eine hohe Festigkeit haben). Geht das und wenn ja, welchen Kleber soll ich nehmen? Wenn es geht, dann sollte es auch eine Dichtfunktion übernehmen.

    Danke
     
  2. #2 simon84, 26.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    5.035
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ottocoll M500 zum Beispiel ?

    Mal bei den üblichen Verdächtigen Otto, PCI usw in der Beratung anrufen ?
     
    SvenvH gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    1.292
    Otto Coll M500 erfüllt beide Funktionen. Der Untergrund muss gut gereinigt werden. Komplett darauf vertrauen würde ich aber nicht.
     
  4. #4 simon84, 26.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    5.035
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibt es denn wirklich an keiner Stelle eine Fliesenfuge in die man vorsichtig bohren könnte ?
    Man muss nicht immer 6er Schrauben und Dübel verwenden. Auch eine 3,5er kann einiges halten, zusätzlich zum Kleben.
     
Thema:

Welcher Montagekleber für die Duschkabine

Die Seite wird geladen...

Welcher Montagekleber für die Duschkabine - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

    Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber: Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...
  2. 0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen?

    0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen?: Hallo, ich habe am Übergang Altbau - Zubau eine kleine Fläche (ca. 0.25 m²) Fliessestrich freiliegend, den ich noch mit dem Rest der...
  3. Spanplatten mit Montagekleber auf Beton?

    Spanplatten mit Montagekleber auf Beton?: Hallo, kann man weiß beschichtete Spanplatten (übliche Melaminharzbeschichtung) mit Montagekleber auf Beton kleben? Ich frage, da auf den...
  4. Montagekleber für Wediplatten

    Montagekleber für Wediplatten: Hallo und guten Tag im Forum, ich möchte gerne Wedi-Winkel (30x30x260, 2cm stark) als Rohrverkleidung unter die Decke kleben. Wand: Putz mit...