Welcher Putz?

Diskutiere Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt. ich habe einen gemauerten keller aus...

1. #1 Chr1zyy, 18.07.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt.

ich habe einen gemauerten keller aus hohlbetonsteinen.
    Es wird noch von aussen abgedichtet..

auf den fotos sieht man die feuchten stellen.

ich würde gerne von anderen leuten wissen, wie sie den keller verputzen würden.

zement, kalkzement? Sanierputz an den feuchten stellen? Dichtschlämme?
    Vg IMG_3643.jpeg IMG_3644.jpeg IMG_3645.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies noch geschieht, Kalkzementputz ist völlig ausreichend dann.

Thema:

Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  2. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  3. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  4. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  5. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...