Welcher Putz?

Diskutiere Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt. ich habe einen gemauerten keller aus...

1. #1 Chr1zyy, 18.07.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt.

ich habe einen gemauerten keller aus hohlbetonsteinen.
    Es wird noch von aussen abgedichtet..

auf den fotos sieht man die feuchten stellen.

ich würde gerne von anderen leuten wissen, wie sie den keller verputzen würden.

zement, kalkzement? Sanierputz an den feuchten stellen? Dichtschlämme?
    Vg IMG_3643.jpeg IMG_3644.jpeg IMG_3645.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies noch geschieht, Kalkzementputz ist völlig ausreichend dann.

Thema:

Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  2. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  3. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....
  4. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  5. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...