Welcher Putz?

Diskutiere Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt. ich habe einen gemauerten keller aus...

1. #1 Chr1zyy, 18.07.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt.

ich habe einen gemauerten keller aus hohlbetonsteinen.
    Es wird noch von aussen abgedichtet..

auf den fotos sieht man die feuchten stellen.

ich würde gerne von anderen leuten wissen, wie sie den keller verputzen würden.

zement, kalkzement? Sanierputz an den feuchten stellen? Dichtschlämme?
    Vg IMG_3643.jpeg IMG_3644.jpeg IMG_3645.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies noch geschieht, Kalkzementputz ist völlig ausreichend dann.

Thema:

Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  2. Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich: Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...
  3. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...
  4. Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau

Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau: Ich suche nach dem richtigen Feinputz 2-3mm Schichtdicke. Ich habe selber keine Erfahrung mit Putzen und höre bei jedem Baufachhandel eine andere...
  5. Feinputz auf alten Putz - Haus 95qm Wohnfläche

Feinputz auf alten Putz - Haus 95qm Wohnfläche: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Herausforderung, in unserem Altbau mit begrenztem Budget die Kernsanierung zu planen. Die alte...