Welcher Putz?

Diskutiere Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt. ich habe einen gemauerten keller aus...

1. #1 Chr1zyy, 18.07.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt.

ich habe einen gemauerten keller aus hohlbetonsteinen.
    Es wird noch von aussen abgedichtet..

auf den fotos sieht man die feuchten stellen.

ich würde gerne von anderen leuten wissen, wie sie den keller verputzen würden.

zement, kalkzement? Sanierputz an den feuchten stellen? Dichtschlämme?
    Vg IMG_3643.jpeg IMG_3644.jpeg IMG_3645.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies noch geschieht, Kalkzementputz ist völlig ausreichend dann.

Thema:

Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. Putz bei verschiedenen Mauerwerk

Putz bei verschiedenen Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich bin ein absoluter Neuling was verputzen angeht. Ich habe in meinem Haus jedoch viele verschiedene Wände....
  2. Welcher Putz ist das?

Welcher Putz ist das?: Hi, wir wollen unsere Heizungsnischen zumauern mit Ytong. Die Heizungen sind bereits raus. Jetzt liest man ja immer wieder, dass vorhandener...
  3. Garage: Putz oder Tor zuerst?

Garage: Putz oder Tor zuerst?: Mahlzeit, wir sind derzeit bei der Garage am arbeiten. Aktuell geht es um die Frage was man zuerst macht... Torbauer: Innenputz, Tore,...
  4. Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern

Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern: Guten Tag, bei einem Ferienhaus löst sich der (Ober-)Putz an der Außenfassade auf einer Fläche von ca. 0,5-1 m2 (leicht rauhe Fläche) sowie in...
  5. Risse an der Unterkante von WDVS Putz

Risse an der Unterkante von WDVS Putz: Wir haben vor ziemlich genau 5 Jahren ein Fertighaus errichten lassen. Nun sind auf der Westseite an der unteren Kante zum Sockel an zwei Stellen...