welcher sand für bodenverbesserung

Diskutiere welcher sand für bodenverbesserung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Gib dem Kram Zeit ... ich habe hier eine Fläche, die aufgeschüttet (mit entsprechenden Setzungserscheinungen) aus Lehm und mit Sträuchern und...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Gib dem Kram Zeit ... ich habe hier eine Fläche, die aufgeschüttet (mit entsprechenden Setzungserscheinungen) aus Lehm und mit Sträuchern und Stauden verschiedenster Art (Kleinkram, wie Johanna, Heidelbeere, Stachelbeere, Pfingstrose ...) bepflanzt ... die Setzungshöhe fülle ich regelmäßig mit 1-3 Monate im Haufen angegammelten Häckseln auf. Das Unkraut lässt sich super ziehen und kommt kaum nach. Die entstandene Humusschicht ist nach 5a ca. 8cm und vom Feinsten ... wenn ich mal Bock habe hebe ich die um und baue weiter auf ... man lebt halt mit den "Splittern"

    Einzig problematisch (weil man hinterher sein muss ...) sind die Eichen und Ahorne, die in rauhen Mengen keimen ...
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 07.08.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bei uns sinds die Birken
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Zum Verbessern geht doch auch vorverrotteter Mulch,Streu a la Kompost mit ggf. Anteilen von tierischen Hinterlassenschaften?
    In sortierten Verrottungsgraden, Anteilen?

    -> großen Anhänger und Sa hin - Stuttgart Nord.
    Die laden mit großem Radlader auf.

    Oder Kompostwerk in Remseck anfragen.
     
Thema: welcher sand für bodenverbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenverbesserung mit sand

    ,
  2. sand zur bodenverbesserung

    ,
  3. welcher sand zur bodenverbesserung

    ,
  4. welchen sand zur bodenverbesserung,
  5. lehmboden verbessern welcher sand,
  6. welcher Sand für bodenverbesserung,
  7. sand bodenverbesserung körnung,
  8. brechsand zur bodenverbesserung,
  9. Bodenverbesserung sand,
  10. lehmboden sand einarbeiten,
  11. sand für bodenverbesserung,
  12. welchen sand in erde einarbeiten,
  13. sand bodenverbesserung,
  14. spielsand bodenverbesserung,
  15. sand für gartenboden,
  16. lehmboden verbesserung sand körnung,
  17. welchen sand zum boden auflockern,
  18. btechsand lehmboden,
  19. sand in erde einarbeiten,
  20. sand zum erde auflockern,
  21. lehmboden welcher sand,
  22. bodenverbesserung sand körnung,
  23. Boden lockern welcher Sand,
  24. welcher sand für gartenboden,
  25. spielsand zur bodenverbesserung
Die Seite wird geladen...

welcher sand für bodenverbesserung - Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  2. Wie Dämmung im EG Altbau: Sand-Luft- Bodendielen

    Wie Dämmung im EG Altbau: Sand-Luft- Bodendielen: Hallo und moin, ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden. Wie kann ich am besten im Erdgeschoss den Boden dämmen? Es handelt sich...
  3. Taschen mit Sand im Estrich

    Taschen mit Sand im Estrich: Hallo liebe Experten, mein erster Post hier, aber ich muss gestehen ich weiß derzeit nicht wirklich an wen ich mich wenden soll, bzw. wie das...
  4. Sand hinter Noppenbahn an L-Steinmauer gerutscht, was tun?

    Sand hinter Noppenbahn an L-Steinmauer gerutscht, was tun?: Hallo, wir haben vor ca. 6 Jahren einen Carport errichtet, und dazu unser Grundstück Richtung Straße stark aufgefüllt, dahinter wird der Carport...
  5. Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter

    Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter: Hallo Zusammen, ich habe vor an einem Reihenhaus meine 18m² Terrassen zu erneuern. Derzeit ist das eine Terrassen mit 50cmx50cmx4cm Betonplatten...