Welcher Tiefengrund auf Sockelputz

Diskutiere Welcher Tiefengrund auf Sockelputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe...

1. pedi

pedi

Beruf:
    Freiberuflich
    Hallo Bauexperten,

ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe für mineralische und kunstharzgebundene Untergründe (Alsecco) gekauft.
    Außerdem habe ich heute einen Tiefengrund gekauft (Basic Tiefengrund LF von Burtex) und bin mir nicht sicher, ob es der richtige ist. Es gibt ja Tiefengrund für Silikatfarbe und

Dispersionsfarbe. Kann mir jemand helfen?

Auf dem Tiefengrundprodukt steht für außen und für innen drauf!

Dankeschön

2. #2 fassadenschutz, 08.09.2010
    fassadenschutz

fassadenschutz

Beruf:
    maler und lackierer
    Hallo,
    Durch den Tiefengrund haftet die Fassadenfarbe besser.
    Es wäre aber ratsam eine pigmentierte Grundierung zu verwenden.
    bietet Alsecco keine Grundierung für den Endanstrich?

3. pedi

pedi

Beruf:
    Freiberuflich
    Hallo und Danke für die schnelle

Antwort.

Ich habe halt heute im Baumarkt eine günstige Tiefengrundlösung eingekauft. Bei Alsecco habe ich eben gelesen, dass es Grundierungen gibt. Aber jetzt habe ich diese...

Wahrscheinlich habe ich ja die "normale" Fassadenfarbe, also dispersionsbasiert, zumindest steht bei Alsecco nur eine Egaliesierungsfarbe zur Verfügung und die ist auf dieser Basis.

Da ich genügend Farbe habe (ich muß erstmal nur ca. 8 qm streichen) wollte ich sowieso zwei Anstiche machen. Der Tiefengrund könnte also der richtige sein!?

4. pedi

pedi

Beruf:
    Freiberuflich
    Es wäre aber ratsam eine pigmentierte Grundierung zu verwenden.
    bietet Alsecco keine Grundierung für den Endanstrich?[/QUOTE]

Hallo und Danke für die schnelle

Antwort.

Ich habe halt heute im Baumarkt eine günstige Tiefengrundlösung eingekauft. Bei Alsecco habe ich eben gelesen, dass es Grundierungen gibt. Aber jetzt habe ich diese...

Wahrscheinlich habe ich ja die "normale" Fassadenfarbe, also dispersionsbasiert, zumindest steht bei Alsecco nur eine Egaliesierungsfarbe zur Verfügung und die ist auf dieser Basis.

Da ich genügend Farbe habe (ich muß erstmal nur ca. 8 qm streichen) wollte ich sowieso zwei Anstiche machen. Der Tiefengrund könnte also der richtige sein!?

Thema: Welcher Tiefengrund auf Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel streichen grundierung

,
  2. sockelputz streichen

,
  3. tiefengrund haussockel ausen

,
  4. sockel streichen aussen,
  5. haftgrund auf sockelputz,
  6. tiefengrund für sockelputz,
  7. sockelputz streichen grundieren,
  8. sockelputz grundierung,
  9. Sockel Tiefengrund
Die Seite wird geladen...

Welcher Tiefengrund auf Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund stinkt furchtbar

Tiefengrund stinkt furchtbar: Hallo, Ich habe in unserem Neubau den Dachboden ausgebaut und die Schrägen mit Knauf Gipskartonplatten beplankt und mit Ardex 828 gespachtelt....
  2. Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?

Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?: Hallo, ich muss im Bad etwa 2qm imprägnierte Gipskartonplatte verfliesen. So viel ich weiß, muß man den Gipskarton vorher mit Tiefengrund...
  3. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  4. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  5. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden