Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Diskutiere Welcher Untergrund für Kautschukboden ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden. Fall: Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine...

1. PARA21

PARA21

Beruf:
    RFT Techniker
    Hallo,

habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden.
    Fall:
    Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine Teerpappenschicht, dann ca. 22mm Eicheparkett ( ca. 50 Jahre alt ), dann ein Industrie-Kautschukbodenbelag.
    Wir haben jetzt den bereits seit 10 Jahren darauf verlegten Kautschukboden abgezogen um festzustellen, was dasasser angerichtet hatte.
    Zum trocknen bleibt uns eigentlich keine Zeit, da bei uns der Betriebsablauf gestört ist.
    Frage:
    Welchen Untergrund könnte unter dem neuen Kautschukboden verwendet werden, wenn wir den Parkettboden entfernen ?
    Estrich fällt aus, da die Höhe für einen Estrich in Bezug auf Türen, Treppen, Durchgänge,... nicht möglich ist. ( Aussage eines Estrichlegers ).
    Habe dann Trockenestrich ins Auge gefaßt. Belastbarkeit mit unseren Schwerlasregalen ??
    Gibt es sonst noch eine Alternative zum Estrich ??
    Es kann doch nicht sein, daß nur Estrich verwendet werden kann ?

Gruß

JK

Thema:

Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Untergrund für Kautschukboden ? - Ähnliche Themen

1. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Fassauna Untergrund

Fassauna Untergrund: Hallo, Ich bekomme nächste Woche eine Fasssauna mit 3m Länge und 2,2m breite. jetzt habe ich den Boden und den Platz dafür gerichtet. 3,5m...
  4. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...
  5. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...