Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64

Diskutiere Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin liebe Bauexperten, ich habe einen Grundriss bekommen von einem Haus von Bj 64 und dort steht die Außenwand mit 30,25 cm stärke drin. In der...

1. #1 Strobel, 14.02.2019
    Strobel

Strobel

Moin liebe Bauexperten,

ich habe einen Grundriss bekommen von einem Haus von Bj 64 und dort steht die Außenwand mit 30,25 cm stärke drin. In der Baubeschreibung steht "Umfassungswände: 20cm (Verblender+Hochloch)".

Wie passt das zusammen? Hier noch ein Foto von der Außenwand.

Danke und viele Grüße IMG_2299.jpg

2. #2 bauspezi 45, 15.02.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    30,25cm wären 24cm Mauerwerk + 5,25cm Klinkerriemchen.
    eigentlich sind Umfassungswände das Außenmauerwerk gemeint aber
    20cm ??

Thema:

Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64

Die Seite wird geladen...

Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64 - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau Bad

Wandaufbau Bad: Hallo zusammen, Ich bin gerade an der Renovierung meines 1979 Hauses. Frisch- und Abwasser wird komplett neu. Im Bad nun sind die Leitungen alle...
  2. Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie

Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie: Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines Altbaus in Hannover und möchte vorab besser verstehen, wie die Außenwände aufgebaut sind und welche...
  3. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  4. Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz

Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz: Hallo in die Runde, auf meinem Grundstück habe ich einen überdachten, zweiseitig geschlossenen Anbau an die Gartenhütte vorgefunden. Diesen...
  5. Wandaufbau

Wandaufbau: Moin, wir haben neue bodentiefe Fenster bekommen. Natürlich sind diese wesentlich dicker als die alten von 1979. Nun muss ich rechts und links...