Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64

Diskutiere Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin liebe Bauexperten, ich habe einen Grundriss bekommen von einem Haus von Bj 64 und dort steht die Außenwand mit 30,25 cm stärke drin. In der...

1. #1 Strobel, 14.02.2019
    Strobel

Strobel

Moin liebe Bauexperten,

ich habe einen Grundriss bekommen von einem Haus von Bj 64 und dort steht die Außenwand mit 30,25 cm stärke drin. In der Baubeschreibung steht "Umfassungswände: 20cm (Verblender+Hochloch)".

Wie passt das zusammen? Hier noch ein Foto von der Außenwand.

Danke und viele Grüße IMG_2299.jpg

2. #2 bauspezi 45, 15.02.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    30,25cm wären 24cm Mauerwerk + 5,25cm Klinkerriemchen.
    eigentlich sind Umfassungswände das Außenmauerwerk gemeint aber
    20cm ??

Thema:

Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64

Die Seite wird geladen...

Welcher Wandaufbau ist das? Bj 64 - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...
  2. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  3. Wandaufbau Porenbeton + Natusteinfassade

Wandaufbau Porenbeton + Natusteinfassade: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neubau eines Einfamilienhauses auf Mallorca – in mediterranem Klima. Das Gebäude wird einstöckig und...
  4. Wandaufbau Holzkonstruktion

Wandaufbau Holzkonstruktion: Hallo zusammen, es geht um einen Wandaufbau einer Gaube. Hierbei habe ich den Aufbau in Ubakus eingegeben. Ich füge noch zwei Bilder vom Aufbau...
  5. Wandaufbau Bad

Wandaufbau Bad: Hallo zusammen, Ich bin gerade an der Renovierung meines 1979 Hauses. Frisch- und Abwasser wird komplett neu. Im Bad nun sind die Leitungen alle...