Welcher WMZ für Solaranlage ?

Diskutiere Welcher WMZ für Solaranlage ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu...

1. #1 inghost, 07.03.2006
    inghost

inghost

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu werden die Kollektortemperatur, die Rücklauftemperatur direkt am Speicher sowie die fest eingestellte Durchflussmenge benutzt.
    Ich möchte daher einen WMZ einbauen, um den wechselnden Durchfluss und die tatsächlich vorhandene Vorlauftemperatur am Speicher zu berücksichttigen. Da die WMZ neu wohl um die 180,00 kosten, wollte ich einen gebrauchten nehmen.
    Auf was muss ich dabei achten? Welche Unterschiede technischer Natur gibt es?
    Gruß
    Ingo Brambach

2. #2 Harald W., 07.03.2006
    Harald W.

Harald W.

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
Thema:

Welcher WMZ für Solaranlage ?

Die Seite wird geladen...

Welcher WMZ für Solaranlage ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Flachdachbelag für Solaranlage

Welcher Flachdachbelag für Solaranlage: Das bisherige Flachdach soll überdämmt werden. Auf das dann überdämmte Flachdach solle eine PV-Anlage aufgeständert werden. Mit welcher...
  2. Solaranlage - EEG-Vergütungssätze - Einspeisung vs. Eigenverbrauch

Solaranlage - EEG-Vergütungssätze - Einspeisung vs. Eigenverbrauch: Hallo zusammen, zu Solaranlagen und Einspeisung und Eigenverbrauch wird ja aktuell (gefühlt) recht viel geschrieben - offenbar auch von Leuten,...
  3. Solaranlage berechnen

Solaranlage berechnen: Hallo, ich bräuchte mal Eure hilfe.Ich möchte ein paar Akkus laden, mit Hilfe von Solarzellen. Das Ladegerät hat eine Leistung von 20 Watt und die...
  4. Solaranlage defekt

Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden