Welcher WMZ für Solaranlage ?

Diskutiere Welcher WMZ für Solaranlage ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu...

  1. #1 inghost, 07.03.2006
    inghost

    inghost

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu werden die Kollektortemperatur, die Rücklauftemperatur direkt am Speicher sowie die fest eingestellte Durchflussmenge benutzt.
    Ich möchte daher einen WMZ einbauen, um den wechselnden Durchfluss und die tatsächlich vorhandene Vorlauftemperatur am Speicher zu berücksichttigen. Da die WMZ neu wohl um die 180,00 kosten, wollte ich einen gebrauchten nehmen.
    Auf was muss ich dabei achten? Welche Unterschiede technischer Natur gibt es?
    Gruß
    Ingo Brambach
     
  2. #2 Harald W., 07.03.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
Thema:

Welcher WMZ für Solaranlage ?

Die Seite wird geladen...

Welcher WMZ für Solaranlage ? - Ähnliche Themen

  1. Solaranlagen

    Solaranlagen: Hallo ich habe eine Firma gefunden die vermietet Solaranlagen, hat einer erfahrung damit? Gibt es da auch versteckte kosten?
  2. Solaranlage mit Heizungsunterstützung anschließen.

    Solaranlage mit Heizungsunterstützung anschließen.: Hallo Zusammen, ich arbeite aktuell noch bei einem Sanitärgroßhändler. Im Zuge dessen habe ich mir vor einem halben Jahr eine Solarthermianlage...
  3. Garage mit Solaranlage

    Garage mit Solaranlage: Hallo Bauexperten :) Ich Plane eine Doppelgarage auf einer 30cm Bodenplatte mit angrenzendem Carport zum Haus hin, sodass zum einen der...
  4. Solaranlage - Steuerung nicht sinnvoll

    Solaranlage - Steuerung nicht sinnvoll: Moin, mich würde mal folgendes interessieren bzw. wie könnte man das lösen? Wir haben eine Solaranlage (WOLF Digisolar MF ) und eine Ölheizung...