Welches Angebot für Flachdachsanierung nehmen?

Diskutiere Welches Angebot für Flachdachsanierung nehmen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Einen schönen Gruß und ein paar Fragen an die Experten. Ich habe mir von 2 ortsansässigen Dachdeckerfirmen Angebote für die Sanierung von 40m²...

1. #1 Borklaus, 17.08.2009
    Borklaus

Borklaus

Beruf:
    Dipl.Oec.
    Einen schönen Gruß und ein paar Fragen an die Experten.

Ich habe mir von 2 ortsansässigen Dachdeckerfirmen Angebote für die Sanierung von 40m² Flachdach (Steigung 9%) unterbreiten lassen. Unter dem Dach befindet sich meine Gartenlaube.

Arbeitsumfang:
    - alte Eindeckung und Dachentwässerung abnehmen und entsorgen
    - Dachschalung Rauspund 24mm aufbringen
    - Herstellen Dachfläche inkl. erforderlicher Bleche und Anschlüsse
    - Herstellen Dachentwässerung (verzinkte Dachrinne/Fallrohre)

Angebot 2 ist um ein Drittel niedriger (= 1,1 TEuro) und ich würde es deshalb gern wahrnehmen. Bis auf die nachfolgenden Materialien/Arbeiten sind sich die Angebote sehr ähnlich.

Auszug Angebot 1: Herstellen Dachfläche
    - Aufnageln Glasvliesbitumen-Dachbahn V13
    - Vollflächiges Aufschweißen Bitumenschweißbahn GG 200 S4
    - Vollflächiges Aufschweißen Polymerbitumenschweißbahn PYE PV 200 S5

Auszug Angebot 2: Herstellen Dachfläche
    - Aufnageln Vedatop SU
    - Vollflächiges Aufschweißen Polymerbitumenschweißbahn PYE PV 200 S5

Meine Fragen:
    - Sind die 2 Schichten im Angebot 2 ausreichend?
    - Welche 3. Schicht wäre im Angebot 2 evtl. zusätzlich sinnvoll?
    - Ist Angebot 1 die 1,1 TEuro Preisunterschied wert und damit zu bevorzugen?

Danke für Eure rege Diskussion ;-)
    Die Borklaus

Thema:

Welches Angebot für Flachdachsanierung nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Angebot für Flachdachsanierung nehmen? - Ähnliche Themen

1. Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch

Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch: (Achtung: Bitte keine Fragen über ob ich die Fenster selber austauschen darf/muss, diese Frage ist schon geklärt, und es steht fest dass ich die...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. Angebot Fenster

Angebot Fenster: Ich habe ein Angebot für neue Fenster vorliegen und Frage mich, ob der Preis für die Leistung so passt. Es handelt sich teilweise um...
  4. Angebot Innenputz Bad

Angebot Innenputz Bad: Ich bin gerade am Bad sanieren und wollte gern die Wände wieder neu verputzt haben. Es handelt sich um ein Altbau in Ziegelbauweise Das Bad ist...
  5. Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH

Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH: Hallo zusammen, ich habe zu unserem Estrich folgendes Angebot erhalten. Das verlegen der Tackerplatten ist im Preis inbegriffen. Kommt mir etwas...