Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Diskutiere Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen! Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:...

1. Pinky4

Pinky4

Beruf:
    Bauleiter
    Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen!
    Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:

Was für ein Aussenmauerwerk sollte man nehmen? KS oder Y-tong? 17,5er oder 24er?
    Wir wollen aufjedenfall mit einem WDVS arbeiten, weil der Altbau noch aus alten Backsteinen besteht und wir die Aussenfläche in einer gleichen Struktur herstellen wollen (und die Dämmung natürlich)! Wie sieht der genaue Aufbau aus? Kann das WDVS direkt auf das Mauerwerk?

Ausserdem soll es ersteinaml ein Flachdach Anbau mit Betondecke (Stärke??) werden, für einen evtl. späteren Dachstuhlaufbau wenn Kinder im Hause sind!
    Die Grundfläche soll ca. 6,5 m x 12,50 betragen (Anbau)!

Es ist auch leider nur ein schmales Budget vorhanden, aber bei wem nicht!?!

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen!

Danke!:konfusius

Thema:

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken

Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserem Hausbau mit einem Generalunternehmen. Unsere Süd-Fassade besteht größtenteils...
  2. Flecken am Außenmauerwerk eines Neubaus - Kauf bedenken?

Flecken am Außenmauerwerk eines Neubaus - Kauf bedenken?: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe auf eure Expertise und Meinungen. Ich interessiere mich für den Kauf...
  3. Horizontalsperre Außenmauerwerk mit weber 946

Horizontalsperre Außenmauerwerk mit weber 946: Moin zusammen, ich saniere aktuell ein altes Haus und habe gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Außenmauerwerk vor kurzem eine Horizontalsperre...
  4. Treppenriss und abblätternde Farbe im Aussenmauerwerk

Treppenriss und abblätternde Farbe im Aussenmauerwerk: Liebe Forengemeinde, wir haben 2021 ein Flachdachhaus BJ 1975 von innen saniert. Dach und Aussenfassade wurden belassen. Das Dach war nach...
  5. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...