Welches Aussenputz ist das?

Diskutiere Welches Aussenputz ist das? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus. Habe eine Gartenlaube aus den 70er und an paar Stellen ist der Außenputz abgeplatzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchevPutz das...

1. #1 Aleksej3, 24.04.2023
    Aleksej3

Aleksej3

Servus.
    Habe eine Gartenlaube aus den 70er und an paar Stellen ist der Außenputz abgeplatzt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welchevPutz das ist? Mineralisch, organisch oder Silikatputz? Mit welchem Material wird es ausgebessert? Sind kleine Beschädigungen ca 7x7cm.
    Vielen Dank PXL_20230420_143052624.MP.jpg PXL_20230420_143046588.MP.jpg PXL_20230420_143040217.MP.jpg

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Grundputz ist Kalkzement mit vermutlich zuviel Zement, Oberputz ist vermutlich irgenwas mit Kalk und groberer Körnung

3. #3 Aleksej3, 24.04.2023
    Aleksej3

Aleksej3

D.h ich kann die beschädigte Stellen grundieren und dann mit Kalkzement ausbessern? Muss ich unbedingt einen Oberputz auftragen? Oder kann ich auch mit dem Kalkzement die grobe Oberfläche nachahmen?
    Danke

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    die optische Gestaltung entspricht der künsterischen Freiheit :biggthumpup:

5. #5 Aleksej3, 24.04.2023
    Aleksej3

Aleksej3

:hammer: Dann tobe ich mich aus :))
    Danke

Thema:

Welches Aussenputz ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Aussenputz ist das? - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  3. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  4. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...
  5. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...