Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ?

Diskutiere Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ist für die Bauherrn Homepage zu empfehlen ? lg parcus

  1. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ist für die Bauherrn Homepage zu empfehlen ?

    lg parcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerS.punkt, 18. Januar 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
  4. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Danke, gibt es etwas in Bautagebuch-Form,
    also wo man nur noch z.B. aus dem LV aussucht
    und dann Text und Bild beifügen kann.
    Aber der Baufortschritt quasi kalendarisch ist.

    Ideal wäre sowas online, sodass der Bauherr nur noch via iframe
    in seine Homepage einbinden braucht.
     
  5. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Ich kann dir PHP Nuke empfehlen.
    Ist eines der ersten open source CMS die es gab.
    Viele mögen es vielleicht schlecht reden, aber wer damit lange arbeitet wird verstehen das dies ein gutes cms ist.
    schu mal unter warp-speed.de
     
  6. #5 rainerS.punkt, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    So ein spezialisiertes Angebot ist mir noch nicht begegnet. Fände ich persönlich aber auch zu langweilig ;). Ich bin mal einen Anbieter begegnet, der speziell "Bautagebücher" anbot. Am Ende war das aber auch nur ein ganz normales Blog.

    Du meinst vermutlich sowas: Link entfernt
    Ich vermute mal, das ist eine Eigenentwicklung.


    Gruß
    Rainer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Hallo Rainer,

    ja genau sowas, nur noch etwas multimedialer,...
    vielleicht noch mit Webcam schwebt mir vor.
    Damit auch mal vom Arbeitsplatz aus bei Blick riskiert werden kann.

    Okay, ich denke sowas müssten wir auch selbst machen.

    lg parcus
     
  9. #7 rainerS.punkt, 20. Januar 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Für die Videos ggf. einfach einen eigenen Youtube-Channel eröffnen. Viel Spaß! Sag Bescheid, wenn es steht ;-)

    Rainer
     
Thema:

Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ?

Die Seite wird geladen...

Welches Bau-Blog Portal oder welche Software ? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.