Welches Bett?

Diskutiere Welches Bett? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, für unser neu renoviertes Schlafzimmer suchen wir ein neues Bett... Hat jemand Erfahrungen mit Boxspringbetten, die zurzeit sehr...

  1. #1 santina90, 23.12.2016
    santina90

    santina90

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Leute,
    für unser neu renoviertes Schlafzimmer suchen wir ein neues Bett... Hat jemand Erfahrungen mit Boxspringbetten, die zurzeit sehr beliebt sind? Sind die wirklich so gut oder ist das mehr Schein als Sein??
    Auch gefalllen mir Himmelbetten sehr gut... :sleeping:sleeping:sleeping

    Wäre dankbar über eine nette Antwort

    Gruß santina90:e_smiley_brille02:
     
  2. #2 Andybaut, 23.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also wir haben uns auch ein Boxspringbett gekauft.
    Ich kann´s nur empfehlen.
    Preisklasse bei uns um die 1600€. Beide Lagen Taschenfederkernmatratze.
    Ob billiger schlechter und teurer besser ist, kann ich leider nicht sagen.
    Auch das aufstellen war sehr einfach und ging fix.

    Was auch schön ist, man merkt es kaum wenn der Partner sich auf seiner Seite dreht.
     
  3. #3 vollmond, 23.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Also ich hab grad meine neue Wassermatratze bekommen.

    Die alte war nach 20 Jahren durch........

    Will nie wieder was anderes, komfort, und Hygiene sind um welten besser als bei den Dicken Matratzen.

    Übergrößen kosten keinen Aufpreis (2x2,4 Meter sind möglich)

    Ect....
     
  4. #4 Andybaut, 23.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wasserbett ist natürlich auch nett.
    Aber ich habe schon gehört, das die Heizkosten nicht ohne sind.
    Habe aber auch von anderen gehört, dass die Heizkoste nicht die Welt wären.
    Vollmond, kannst du da was dazu sagen?
     
  5. #5 vollmond, 23.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Kommt auf die Temperatur an.

    Schlafzimmertemperatur 21° Bett bei 23° Decken auf dem Bett, stresst die Heizung nicht so extrem. Im Sommer ist die Heizung aus. Nebeneffekt im Sommer kann man mit ner leichten Decke schlafen.

    Wenn man natürlich das mit dem heizen übertreibt gehen die Kosten hoch.

    Die Weihnachtsbeleuchtung frisst mehr....


    Richtig toll wird es erst wenn man nach einem Jahr den Schutzliner abnimmt. Dann liegt ne dünne "Staubschicht" aus Hautschuppen, Milbenzeugs und was auch immer. Liner in die Waschmaschine, Matratze reinigen und fertich ist die Laube......

    Auch Kinder die ihre Körperfunktionen noch nicht im Griff haben verlieren ihren Schrecken.........
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wir würden unser Wasserbett auch nicht mehr hergeben. Gerade im Winter ins schöne warme Bett, ist einfach herrlich. Reinigen kann ich bestätigen. Überzug abziehen und waschen, Matratze abwischen, Überzug wieder drüber. Der Rest, wie jedes andere Bett auch.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  7. #7 vollmond, 28.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Stiftung Warentest hat Bockspringbetten getestet, war wohl nicht so gut.

    Ausserdem leiert Wasser nicht so schnell aus.......
     
  8. #8 driver55, 29.12.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das halte ich mittlerweile (wg. LEDs) für ein Gerücht.
     
  9. #9 vollmond, 30.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Mit LEDs vieleicht richtig.

    Das WB ist für mich Komfort, da schau ich nicht auf den letzten Cent. Die Kosten sind auf jeden Fall nicht so dass ich mir Gedanken mache.....

    Wenn man rechnen will, kann man such sagen eine "normale" Matratze sollte man alle 10 Jahre auswechseln, da rechnet sich jede Heizung....
     
  10. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn es nach Kosten geht, sollte man sich auch überlegen, wie oft ein neues Auto als nötig erachtet wird und wieviel Geld dies verbrennt.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  11. #11 driver55, 31.12.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du brauchst Dein W-Bett nicht zu verteidigen. Es ging doch nur um den "Stromverbrauch" W-Bett vs. Weihn.-Bel. und da liegt das W-Bett eben vor der Beleuchtung.
    Meinetwegen kann Dein W-Bett 500 kWh pa "verbraten".

    Und was das jetzt mit neuen Autos zu tun hat ist mir schleierhaft.:wow
     
  12. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Es ging mir nur darum, das jeder selbst entscheiden muß, wo er sein Geld verbrennt. Ich kann nicht sagen, das es Wasserbett im Stromverbrauch zu teuer ist, wenn ich mir alle drei Jahre ein neues Auto kaufe, was noch mehr Geld verbrennt. Also einerseits, über hohe Kosten klagen und am anderen Ende ist genau das ignorieren.


    Aber zurück zum Thema. Ich für meine Frau und mich, würden seit nunmehr 10 Jahren nicht auf unser Wasserbett verzichten wollen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  13. #13 Fred Astair, 31.12.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Drivers Hinweis war schon richtig.
    Es gibt immer noch Leute, die das nicht wissen und ihren Elektriker mit Mängelrügen überziehen, weil sich ihr Zähler ständig dreht.
     
Thema:

Welches Bett?

Die Seite wird geladen...

Welches Bett? - Ähnliche Themen

  1. Unterm Bett dunkle Stellen im Holz

    Unterm Bett dunkle Stellen im Holz: Moin an die Profis, ich habe unterm Bett dunkle Flecken im Holzboden entdeckt. wir haben sie, etwas unüberlegt und panisch, mit Schimmel...
  2. Tischleuchte am Bett - elektromagnetische Felder

    Tischleuchte am Bett - elektromagnetische Felder: Liebe Forumsmitglieder, in unserem neuen Haus gibt es im Schlafzimmer kein TV, Handy, wlan usw (nur einen batteriebetriebenen Wecker) aber es...
  3. Bett Position

    Bett Position: Hallo. Wie würdet ihr das Bett positionieren? Laut dem Plan ist es 50cm von der Fensterfront weck, so habe ich auf der anderen Seite 110cm. Würdet...
  4. Neubau 2014 "Schimmel" im Schlafzimmer hinter dem Bett

    Neubau 2014 "Schimmel" im Schlafzimmer hinter dem Bett: Hallo Zusammen, kann der auf den anhängten Bilder zu sehende Schimmel, durch ein " zu nah" (Abstand=Sockelleiste) stehendes Bett die Ursache...
  5. Bett an Außenwand - Schimmelgefahr?

    Bett an Außenwand - Schimmelgefahr?: Hallo, wir haben geplant unser Bett an die Außenwand zu stellen. Die Wand besteht aus 36er Ytong ohne Dämmung. Innenputz wurde im November 2015...