Welches Dach habe ich?

Diskutiere Welches Dach habe ich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, blöde Frage. Ich habe eine Haus gekauft, Übergabe ist erst nächstes Jahr. Viele Unterlagen habe ich auch noch nicht. Kann man aus der...

1. #1 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Moin, blöde Frage.

Ich habe eine Haus gekauft, Übergabe ist erst nächstes Jahr. Viele Unterlagen habe ich auch noch nicht.

Kann man aus der Querskizze erkennen um welches Dach es sich handelt?

Ich vermute ja ein Kehlbalkendach, die alten Besitzer meinen es sei ein Pfettendach.

Danke im Voraus

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Laut Zeichnung hast du 2 Pfetten 10/20 , keinen First und Zangen ( unterlaufend) ob noch Aufständerung sieht man nicht so richtig ...gibt es einen Spitzboden?

3. #3 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Ja Spitzboden ist vorhanden. Foto im Anhang.

Anhänge:

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Deshalb wirst die Pfetten nicht sehen , aufgrund des eingezogen Bodens ( eventuell am Rand ein Stück) , Pfettendach , ist aber positiv für dich kannst super Dämmung einbringen.

5. #5 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Ok danke! Ich dachte der eingezogene Boden wären die Kehlbalken, bin aber auch erst seit ein paar Tagen am einlesen.

Nochmals Danke!

Thema:

Welches Dach habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welches Dach habe ich? - Ähnliche Themen

1. Neus Dach schlecht gedämmt

Neus Dach schlecht gedämmt: Hallo zusammen, wir haben ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen, da die alte Innendämmung (Korkgranulat am Dachboden und Mineralwolle an...
  2. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  3. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...
  5. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...