Welches Dach habe ich?

Diskutiere Welches Dach habe ich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, blöde Frage. Ich habe eine Haus gekauft, Übergabe ist erst nächstes Jahr. Viele Unterlagen habe ich auch noch nicht. Kann man aus der...

1. #1 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Moin, blöde Frage.

Ich habe eine Haus gekauft, Übergabe ist erst nächstes Jahr. Viele Unterlagen habe ich auch noch nicht.

Kann man aus der Querskizze erkennen um welches Dach es sich handelt?

Ich vermute ja ein Kehlbalkendach, die alten Besitzer meinen es sei ein Pfettendach.

Danke im Voraus

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Laut Zeichnung hast du 2 Pfetten 10/20 , keinen First und Zangen ( unterlaufend) ob noch Aufständerung sieht man nicht so richtig ...gibt es einen Spitzboden?

3. #3 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Ja Spitzboden ist vorhanden. Foto im Anhang.

Anhänge:

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Deshalb wirst die Pfetten nicht sehen , aufgrund des eingezogen Bodens ( eventuell am Rand ein Stück) , Pfettendach , ist aber positiv für dich kannst super Dämmung einbringen.

5. #5 Kampfkeks18, 04.11.2022
    Kampfkeks18

Kampfkeks18

Ok danke! Ich dachte der eingezogene Boden wären die Kehlbalken, bin aber auch erst seit ein paar Tagen am einlesen.

Nochmals Danke!

Thema:

Welches Dach habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welches Dach habe ich? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm

Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm: Hallo, ich möchte mein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit Schieferdach im ungenutzten Dachboden dämmen. Das Dach hat eine Vollschalung mit Dachpappe...
  2. Marder auf dem Dach bzw. bereits im Dach

Marder auf dem Dach bzw. bereits im Dach: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, das mir grosse Sorgen bereitet. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und wir haben schon von den Nachbarn...
  3. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  4. Geräusche aus dem Dach bei Wind

Geräusche aus dem Dach bei Wind: Hey, Seitdem wir eingezogen sind haben wir bei Wind Geräusche die vom Dach ins erste OG reichen. Es sind nicht die typischen Geräusche, sondern...
  5. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...