Welches Dachflächenfenster?

Diskutiere Welches Dachflächenfenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität,...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität, Dichtheit, Wärmeschutz zu beachten? Welcher Hersteller ist besonders gut?

Danke ud Gruß, Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHMarkus, 23. Mai 2004
    BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    roto oder velux. ist fast reine geschmacksache.
    wir haben uns für velux entschieden, weil die den formschöneren rollladen dazu haben. ansonsten konnte ich keine unterschiede feststellen.
    gruss

4. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Formschöner mag der Velux Rolladen sein, Funktionaler sind aber die von Roto.
    Sie sollten sich folgendes überlegen: Soll das Fenster Kostengünstig sein und deswegen nur ein Schwingfenster? Habe ich den Griff lieber unten oder oben? Griff oben = Velux. Bei reinem Schwingfenster und Griff unten = Roto. In dieser Art gäbe es noch weitere Anhaltspunkte.

5. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Danke, die Angaben helfen mir schon weiter.

Gruß,Markus

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Dachflächenfenster?

Die Seite wird geladen...

Welches Dachflächenfenster? - Ähnliche Themen

1. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  2. Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen

Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen: Hallo, bei mir ist leider an einem Dachflächenfenster der Holzrahmen nass... In der Ecke Wo her kommt das Wasser? Siehe Bilder Hoffe ihr...
  3. Dmmrahmen für Dachflächenfenster

Dmmrahmen für Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen ein kompl. neues Dach, incl. Dachstuhl. Um den von der KFW geforderten U-Wert zu erreichen, wird zusätzl. zur...
  4. Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen

Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen: Hallo zusammen, ich suche eine ungefähre Verpackungsgrösse für Dachflächenfenster mit Eindeckrahmen in der Grösse 114x140cm der Marke V - die...
  5. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...