Welches Dachflächenfenster?

Diskutiere Welches Dachflächenfenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität,...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität, Dichtheit, Wärmeschutz zu beachten? Welcher Hersteller ist besonders gut?

    Danke ud Gruß, Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHMarkus, 23. Mai 2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    roto oder velux. ist fast reine geschmacksache.
    wir haben uns für velux entschieden, weil die den formschöneren rollladen dazu haben. ansonsten konnte ich keine unterschiede feststellen.
    gruss
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Formschöner mag der Velux Rolladen sein, Funktionaler sind aber die von Roto.
    Sie sollten sich folgendes überlegen: Soll das Fenster Kostengünstig sein und deswegen nur ein Schwingfenster? Habe ich den Griff lieber unten oder oben? Griff oben = Velux. Bei reinem Schwingfenster und Griff unten = Roto. In dieser Art gäbe es noch weitere Anhaltspunkte.
     
  5. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Danke, die Angaben helfen mir schon weiter.

    Gruß,Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Dachflächenfenster?

Die Seite wird geladen...

Welches Dachflächenfenster? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

    Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  2. Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen

    Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen: Hallo, bei mir ist leider an einem Dachflächenfenster der Holzrahmen nass... In der Ecke Wo her kommt das Wasser? Siehe Bilder Hoffe ihr...
  3. Dmmrahmen für Dachflächenfenster

    Dmmrahmen für Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen ein kompl. neues Dach, incl. Dachstuhl. Um den von der KFW geforderten U-Wert zu erreichen, wird zusätzl. zur...
  4. Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen

    Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen: Hallo zusammen, ich suche eine ungefähre Verpackungsgrösse für Dachflächenfenster mit Eindeckrahmen in der Grösse 114x140cm der Marke V - die...
  5. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

    Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...