Welches fett für Fenster

Diskutiere Welches fett für Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich brauche Fett für die zapfen an den Fenstern. Welches Fett könnt Ihr mir empfehlen bzw. Eignet sich sehr gut.

  1. #1 Hansisolo, 15.07.2021
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo ich brauche Fett für die zapfen an den Fenstern. Welches Fett könnt Ihr mir empfehlen bzw. Eignet sich sehr gut.
     
  2. #2 Fred Astair, 15.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.174
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nähmaschinenöl, Waffenöl, Salatöl, Margarine, Butter, Gänseschmalz, Stauferfett, Vaseline, ...
    Mir geht die Luft aus.
     
  3. #3 1958kos, 15.07.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Vaseline oder Silikonspray. Was übermir steht ist m..t
     
  4. #4 vollmond, 15.07.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    für die Fenster HHS spray nicht nur die Zapfen, auch die ganze Mechanik, alles bewegliche kann alle 5 Jahre mit HSS behandelt werden, deine Fenster werden es dir danken!!!!
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 Manufact, 15.07.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1.036
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  6. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Wir verwenden WEICON Beschlagspray.
     
  7. Psy

    Psy

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Es gibt extra Beschlagspray. Hält länger als z.B. WD40 oder ähnliches und läuft auch nicht so.
    Nur bitte nicht in den Türzylinder oder andere Feinmechanik damit, weil es auch etwas dicker ist.
    Mit dem Beschlagspray von HeKo bin ich sehr zufrieden.
     
  8. Psy

    Psy

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    ... die Fenster sollten übrigens 1x im Jahr gefettet werden. Bei vielen Herstellern ist sogar eine entsprechende Präge auf dem Beschlag vorhanden.
    Alle 5 Jahre ist aber natürlich besser als gar nicht (was wohl bei den meisten der Fall ist) ;)
     
  9. #9 vollmond, 16.07.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    1x im Jahr halte ich für oft. Meine Fenster benutze ich dank der Lüftungsanlage eher selten. Wann ich das letzte mal mein Schlafzimmerfenster aufgemacht habe kann ich nicht mal sagen...

    HHS, HSS und Silikonspray sollte in jeder Hausapotheke vorhanden sein.
    Ob man dann ein extra Beschlagfett braucht wieß ich nicht...
     
Thema:

Welches fett für Fenster

Die Seite wird geladen...

Welches fett für Fenster - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre an Fette befestigen?

    Dampfsperre an Fette befestigen?: Hallo zusammen, ich mache mir seit ein paar Jahren schon Gedanken über meine Dampfsperre. Wir (mein Vater und ich ) haben damals viel selber...